Problem mit include php

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit include php

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich dem Script sage, via 'include' das er auch ein bestimmtes Verzeichnis zurgeifen soll. Denn macht er dies nicht.

    Beispielsweise sieht der Code so aus bei mir:

    Quellcode

    1. $path = '../downs/fullview.php';
    2. set_include_path(get_include_path() . PATH_SEPARATOR . $path);


    So wenn ich nun nach einem erflogreichen Login auf Enter drücke, passiert folgendes. Er leitet nicht weiter zu der Datei die er eigenlich soll, sondern bleibt im Verzeichnis und zeigt mir die Datei (fullview.php), die eigendlich im ../downs/* liegen sollte, in dem Verzeichnis an.

    Soweit so gut. Wenn ich denn aber in dem eigendlichen Verzeichnis ../downs/* Datein hinzufüge um diese anzeigen zu lassen, passiert nichts, wenn ich denn aber in das Verzeichnis Datein lege, wo meine Weiterleitung (accesscontrol.php) liegt zeigt er mir die an.

    Sehr sehr komisch, so wie ich das sehe, vielleicht bin ich einfach nur ein wenig überarbeitet und habe etwas übersehen.
    Ich möchte einfach nur, das er nach dem Login mich aus dem Verzeichnis eins nach oben schmeißt, denn in den folder "downs" geht und denn die Datei fullview.php aufruft.
    Eigendlich doch nicht so schwer. Vielleicht schwebt euch ja gerade was im Kopf.

    Danke für die bemühungen schonmal.
    Schönen Abend,
    pThoelken
  • Hey,

    willst du nur den IncludePath setzen, oder auch die Datei direkt einbinden?
    Du kannst den IncludePath halt nicht auf eine direkte Datei setzen, sondern müsstest den Path auf den Ordner setzen, und dann die Datei via include einbinden.

    Quellcode

    1. $path = '../downs/';
    2. set_include_path(__DIR__."/".$path);
    3. include "fullview.php";
    Jan Thurau
    Software and Systems Engineer
    janthurau.de

    [Blockierte Grafik: http://www.pageheroes.com/media/image/pageheroes_logo.png] - We get your page working!