Facebook: Auf Fanpage posten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facebook: Auf Fanpage posten

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei eine Artikelverwaltung in PHP zu schreiben. Von dieser aus sollen die neuen Artikel direkt auf die Fanpage meiner Firma im Facebook gepostet werden.
    Ich habe mir das mit der Facebook SDK auch schon angeschaut und gesehen ich benötige einen Accesstoken und die entsprechenden Rechte.

    Ich habe bereits im Facebook eine App erstellt und bekomme das auch hin einen Accesstoken zu erhalten. Da ich aber ja das ganze per PHP request machen möchte und nicht immer die App in Facebook aufrufen möchte brauch ich sowas wie einen dauerhaften Zugang für meine App.

    Leider stellt Facebook am 01.05.2012 die Berechtigung "offline_access" ein, so das nur noch mit einem Accesstoken gearbeitet werden kann der 60 Tage gültig ist.

    Mein Problem ist nun:
    1. Woher bekomme ich den Token der 60 Tage gültig ist für die Fanpage.
    2. Wie kann ich den Token automatisiert aktualisieren ohne mich in Facebook einzuloggen und die App aufzurufen.
    3. Gibt es eine andere Möglichkeit als das über diese Tokens zu lösen. z.B. eine App zu programmieren die ausschließlich Zugriff auf die Fanpage hat.

    Vielleicht hat auch jemand ein paar Anleitungen für mich wie ich das bewerkstelligen kann. Das was ich bis jetzt gefunden habe bezieht sich immer nur auf Zugänge mit der Berechtigung "offline_access".

    MfG
    Boyge
  • Hi,
    ich habe auch eine Facebook App. Ich wusste gar nichts von der 60 Tage Klausel. Daher vielen Dank für die Info!
    Also normalerweise ist der Zugang ~1h gültig. Mit "offline_access" hast du 60 Tage Zeit. Der offline access wird aber eingestellt.
    Im Facebook Developer Blog wurden die Änderungen beschrieben: developers.facebook.com/docs/offline-access-deprecation/

    So wie ich das verstanden habe, kann sich jede App über fb_exchange_token problemlos seine Keys verlängern.

    Hier wird das so geschrieben: allfacebook.de/news/facebook-s…f-userdaten-ab#more-18471
    Der Austausch findet server-seitig statt, daher hat der Nutzer keinerlei Kontrolle darüber, ob die Anwendung einen “normalen” Session Key besitzt oder ob dieser durch einen “Langzeit”-Token ausgetauscht wird. [..]
    Um den Austausch vorzunehmen muss (vom Server Script) lediglich folgende URL aufgerufen werden:

    Quellcode

    1. https://graph.facebook.com/oauth/access_token?
    2. client_id=APP_ID&
    3. client_secret=APP_SECRET&
    4. grant_type=fb_exchange_token&
    5. fb_exchange_token=EXISTING_ACCESS_TOKEN


    Den Fall, dass der Key einmal verloren geht (weil du den fb_exchange_token nicht regelmäßig ausgeführt hast), solltest du natürlich dennoch in deiner App vorsehen.
    Zeig dem Redakteur, der den Text anlegt am besten ob die Facebook Connection noch funktioniert und er ansonsten einen Administrator kontaktieren soll. Das ist die einfachste Art des Monitorings (Nagios Check wäre natürlich auch möglich).