BlueJ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo finde ich eine deutsche Hilfe zu allen BlueJ Methoden oÄ?

    Zwischen welche Werten können die random.nextGaussian() Werte liegen?
    Ist eine LinkedList() eine doppelt verkette Liste?
    Was heisst genau die Methode String toString()?

    Diese fragen konnte ich mir per Forensuche + google leider nicht selbst beantworten!

    Danke im Vorraus
  • Deine Fragen haben nichts mit BlueJ zu tun, sondern beziehen sich direkt auf Java. Du solltest dir klar machen, was Java und was BlueJ ist, damit du weißt, wo du suchen musst.

    1. Die Methode gehört zur Klasse Random, die mit Java mitgeliefert wird. Dementsprechend findest du das was du suchst in der offiziellen Klassendokumentation:
    docs.oracle.com/javase/6/docs/api/index.html
    Deine Frage wird dort in der Kurzbeschreibung (ein Satz) beantwortet. Dafür reicht auch dein Englisch. Hier noch ein Wörterbuch: dict.cc/

    2. Ja

    3. Die toString()-Methode soll einen Text zurückgeben, der das aktuelle Objekt näher beschreibt. Es gibt sie für alle Java-Objekte, ihr Text ist aber normalerweise wenig aussagekräftig. In eigenen Klassen kann man aber die toString()-Methode überschreiben um bessere Informationen zurückzuliefern. Beispiel:

    Quellcode

    1. public class Auto
    2. {
    3. private String marke;
    4. private String typ;
    5. public Auto(String marke, String typ)
    6. {
    7. this.marke = marke;
    8. this.typ = typ;
    9. }
    10. @Override
    11. public String toString()
    12. {
    13. return super.toString() + " " + marke+ " " + typ;
    14. }
    15. }
    Alles anzeigen