Formulare mittels node.js

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formulare mittels node.js

    Hallo,

    ich arbeite gerade bei einem Projekt wo eine Art Realtime Verbindung benötige, dafür würde ich gerne node.js einsetzen.
    Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung im Bereich JavaScript.
    Könnt ihr mir gute Tutorials nennen, welche mir bei diesem Thema helfen können?

    Im wesentlichen geht es mir um Formularhandling bzw. Dateihandling.

    Im konkreten geht es um folgendes:
    Ich muss aus einem File lesen dies beinhaltet 1 oder 0, der Inhalt soll durch eine Checkbox ausgegeben werden, durch klick auf die checkbox soll das ganze dann im file umgeschrieben werden.

    Weiters würde ich gern ein Konfigurationsfile speichern, welches dann von Python ausgelesen und weiterverwendet wird.

    Hört sich irgendwie einfach an allerdings für einen der zuvor noch nie etwas mit Websockets bzw. JavaScript zutun hatte, nicht gerade einfach.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Jonny
  • Hi,
    Im Prinzip bekommst du deinen Ein- und Ausgabestream bei node.js ja schon direkt in deinen Controller rein.

    GET Parameter bekommst du so:
    var url_parts = url.parse(request.url, true);
    var query = url_parts.query;

    Formulardaten gehören natürlich zum Eingabestream - mehr habe ich hier gefunden: stackoverflow.com/questions/42…e-js-extracting-post-data

    Quellcode

    1. var qs = require('querystring');
    2. function (request, response) {
    3. if (request.method == 'POST') {
    4. var body = '';
    5. request.on('data', function (data) {
    6. body += data;
    7. });
    8. request.on('end', function () {
    9. var POST = qs.parse(body);
    10. // use POST
    11. });
    12. }
    13. }
    Alles anzeigen


    Mehr natürlich bei Google [google]node.js html form[/google]