JTable überschreiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JTable überschreiben

    Hi zusammen,

    kenne mich kaum, bzw. fast gar nicht mit Gui's in Java aus. Habe eine kleine Problemstellung:

    Ich habe ein paar Button's und je nachdem welchen man klickt möchte ich das verschiedene Einträge in einer Tabelle erscheinen.

    Wie kann ich nun bewerkstelligen, das die Tabelle mit komplett neuem Inhalt geladen wird?

    Hab's versucht in dem ich alle Reihen lösche, jedoch kann ich dann meinen Inhalt (zwei dimensionales String Array) nicht mehr korrekt einfügen.

    Vielen Dank und Grüße!
  • Danke für die Antwort, aber er will eben den Inhalt nicht überschreiben, suche eine Methode wie bspw. bei JTextArea: text.SetText("");

    Mein Versuch:


    tableModel = new DefaultTableModel(Tabelle.listLeagues.get(0).getBestMeetingsStatistic(),d);
    table = new JTable(tableModel);
    frame.getContentPane().add(BorderLayout.SOUTH, table);
    frame.pack();
    frame.setSize(800,800);
    frame.setVisible(true);

    Event:

    Hab ich jetzt versucht in dem ich einfach das tableModel überschreibe:
    tableModel = new DefaultTableModel(Tabelle.listLeagues.get(0).getBestMeetingsStatistic(),d);

    table = new JTable(tableModel);

    frame.getContentPane().add(BorderLayout.SOUTH, table);
    Oder so:
    tableModel.addRow(choose.getBestMeetingsPlaces()); <- Hier trägt er mir dann nur die Speicher Adressen ein.

    Die Methoden-Aufrufe (getBestMeet...) geben immer ein zwei dimensionales String Array zurück.