Template einbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Template einbinden

    Heute mal kein Problem, sondern eher eine Interessensfrage :)

    Und zwar hab ich es bis jetzt meine Templates meistens so umgesetzt:
    Ich hab eine Template-Datei, die Variablen erwartet wie z.B. den TItel der Seite. Diese Tpl bind ich dann einfach ein und übergib die Variablen. Solange das so kurze Variablen sind, fand ich das ganz okay. Nur wie soll/muss man das mit dem Content machen? Kann man den auch als eine Variable an die Tpl übergeben oder (so mach ichs immer) erstellt man eine "Header-Tpl" und eine "Footer-Tpl"?
    Würde mich freuen, wenn ich da einige Anregungen sammeln könnte. Möchte eigentlich keine Template-Engine verwenden, weil ja PHP eigentlich schon als Templatesprache programmiert wurde und für ein Framework fehlt mir momentan die Zeit.

    Gruß, freeek
  • Hallo,
    endlich mal ein Leidensgenosse.
    Ich habe den Sinn von PHP-Template-Engines auch nicht verstanden, setze aber oft Smarty ein, weil erwünscht.
    Ich rufe per Parameter HTML-Fragmente auf, welche PHP-Ausgabecode enthalten. In Funktionen und Klassen gibt es bei mir kein HTML, also habe ich das auch getrennt.
  • Du musst aber zwischen einer Templateengine und dem MVC Pattern unterscheiden. Was in dem Beitrag ganz untergeht ist, dass Smarty eine vollwertige Viewschicht repräsentiert. Im Normalfall ist es so, dass man nur ein einziges Echo ($smarty->display()) in seiner Anwendung benötigt. Erst den Header auszugeben, dazwischen den Content und am Ende den Footer, kann man machen, ist aber nicht besonders wartbar und schön.
  • SEO Penguin 3.0 Google Update Oktober 2014

    SEO Penguin 3.0 Google Update Oktober 2014
    Punkt ist, die Unnatürlichkeit und Manipulierbarkeit der Links sind für Interpretation offen.

    Bestrafen Websites für Gastbeiträge mit eingesteckter Links wird eine utopische Leistung für die Google-Spam-Erkennung-Algorithmus sein, denn die Muster sind schwerer zu erkennen, im Vergleich zu Verzeichnis und Artikel-Seiten. Aber das wird nicht zu Google zu stoppen. Es ist ein Job zu tun.

    Seien wir ehrlich: ob Sie "Hohe Behörde" Zielstellen, bekommen nofollowed Links (mehr dazu später), sagen Sie "beitragen" anstelle von "Gast-Beitrag," gehen Nische, oder sind Infografiken, gibt es nicht so etwas wie sichere Gast-Blogging .
    Kann Google das tun? google.de/ Was ist Suchmaschinenoptimierung? seo-first.de/

    Mit seiner unnachgiebigen Fortschritte in der KI und des maschinellen Lernens, Google könnte (schneller als Sie denken) replizieren für ihre Suchalgorithmus, erfahrenen Marketing 'ausgebildet und scharfes Auge für "natürliche" Links.

    Pinguin könnte sogar zu integrieren Panda-wie Text / Bildsignale (bereits Anchor-Text liest), um die Bar der Natürlichkeit zu erhöhen. Google wäre grundsätzlich an den Standorten, von wo aus Sie bekommen Ihre Links aussehen sollte, und diese Fragen stellen:

    Sind in Bezug auf die wahrgenommene Vertrauen und redaktionelle Kontrolle diese Seiten von guter Qualität?
    Sind sie in der gleichen Nische?
    Google könnte sogar für eine neue Art von Strafe mit manuellen Aktionen in Abhängigkeit von Flags, die algorithmisch erhoben werden, wenn ein Satz Niveau der Unnatürlichkeit erkannt wird gehen, wenn sie einen gut definierten Prozess verfügen.
    Wie würde Google tun?

    Ein Schatz zum Verlieben

    Es gibt ein paar Verbindungsmuster charakteristisch für Gastbeiträge, die Google zu finden (und zu bestrafen) mit wenig Aufwand. In der Tat, es ist schon dabei in vielen Fällen.

    Google könnte auch in der Lage sein, herauszufinden, ob verschiedene Autoren mit der gleichen Firma verbunden sind.

    Google wurde zunehmend auf Community-Seiten im Hand Sanktionen; so sind sie jetzt zu den bedrohten Arten.

    Wenn SEOs um die Verknüpfung von innerhalb der Inhalte auf Blogs mit redaktionelle Kontrolle, das erste, was sie tun, ist Liste Beiträge mit der Website eines Kunden als eines der Elemente. Sie haben alle gesehen, die "5 Werkzeuge, die Projektmanager schwärmen von" post (mit ästhetischen Screenshots) Eintauchen in die Feinheiten der Basecamp, Asana, Trello, Zoho und BrixHQ.

    BrixHQ? Das ist die eine. Wie schwer glauben Sie, ist es für Google, um Software, die 100 User aus vier anderen, die Tausende haben muss unterscheiden? Oder eine Website-Ranking auf Seite 15 aus sechs anderen Ranking auf Seite 1 oder 2 zu holen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von andreas8 ()

  • PHP ist ein Preprocessor, keine Templateengine.

    Wie vince es schon erwähnt hat, ist es sinnvoll seine Anwendung von den Templates zu trennen. Das Prinzip "trenne Vorn von Hinten" ist nicht nur in Scriptsprachen sinnvoll. Man betrachte Architekturen, die Betriebsystemübergreifend arbeiten und trotzdem überall die gleiche Funktionalität bieten.
    Das Trennen dieser Schichten bietet neben einwandfreier Wartbarkeit und Erweiterbarkeit auch eine gewisse Sicherheit was PHP betrifft. Desweiteren bieten die meisten Templateengines auch nette Extras wie im Falle Smarty ein halbwegs attraktives Caching.
    IMP, out.