Facebook Hilfe bin ich hier richt?!^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facebook Hilfe bin ich hier richt?!^^

    Hey Leute ;)

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich suche mich seid Ewigkeiten schon dämlich auf Google und Co.
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich betreue ein paar Seiten auf Facebook, deren Logo ich auch in Photoshop erstellt habe (für Homepages, Foliendrucke, ect.)
    Doch auf Facebook zickt es rum.....die schrift sieht aus, als hätte Facebook es ins unendliche komprimiert, obwohl es eh nur noch knappe 6kb groß ist...kann das echt sein?!

    Ich habe die Auflösung 200x600, 72px, hab es als Gif, Jpg, Png, Bmp, Tga...mit allem versucht.

    Trotzdem egal wie groß die Grafik ist, sie ist ekelhaft verschwommen! Es gibt doch massig Seiten deren Logo nicht verschwommen ist, weshalb meines? Was ist der Fehler?^^

    Hoffe auf gute Antworten :)


    Lieben Dank im voraus

    Alex
  • Ich habe das Problem auch und habe keine wirkliche Lösung. Ich habe mein Bild (jpg) jetzt möglichst wenig komprimiert und dann von smush.it komprimieren lassen. Dann komprimiert Facebook es zwar noch weiter, aber das Resultat war ein bisschen besser als vorher. Ich würde aber auch gern wissen, wie man ein 200x600 Profilbild in guter Qualität haben kann, so wie es manche Seiten haben. Bei kleineren Profilbildern hatte ich keine Probleme.