Darstellungsfehler bei display: none

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Darstellungsfehler bei display: none

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Innerhalb einer JSP-Seite habe ich eine Tabelle, die per forEach-Schleife weitere Tabellen beinhaltet, die ein- und ausgeblendet werden können. Sowohl die Anzeige der Daten als auch die JS-Funktion funktionieren richtig. Das einzigste Problem, dass ich habe ist, dass die Zeilen der inneren Tabellen nicht über die gesamte Breite (100%) dargestellt werden. Entferne ich die style-Information style="display: none" funktioniert es prima.

    Quellcode

    1. <tbody>
    2. <tr>
    3. <td>SQL Queries</td>
    4. </tr>
    5. <c:forEach items="${listOfSQLGroup}" var="group" varStatus="status">
    6. <tr>
    7. <td><a class="group" href="javascript:toggle('${group.name}')"><c:out value="${group.groupName}" escapeXml="true" /></a></td>
    8. </tr>
    9. <tr>
    10. <td>
    11. <table id="${group.groupName}" style="display:none">
    12. <thead>
    13. <tr>
    14. <th>csv</th>
    15. <th>description</th>
    16. </tr>
    17. </thead>
    18. <tbody>
    19. <c:forEach items="${group.listOfCsvDownload}" var="guiCsvDownload" varStatus="status1">
    20. <tr>
    21. <td class="group"><c:out value="${guiCsvDownload.name}" /></td>
    22. <td class="group"><c:out value="${guiCsvDownload.description}" /></td>
    23. </tr>
    24. </c:forEach>
    25. </tbody>
    26. </table>
    27. </td>
    28. </tr>
    29. </c:forEach>
    30. </tbody>
    Alles anzeigen



    Wie gesagt lass ich die style-Eigenschaft weg, werden die Zeilen über die gesamte Breite angezeigt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wie ich das Verhalten umgehen kann, damit die Zeilen über die Breite angezeigt werden. Im CSS ist die Breite einer Tabelle auf 100% gesetzt.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.
  • Danke für die Antwort, aber leider funktioniert das nicht. Das hatte ich bereits ausprobiert und habe es sicherheitshalber jetzt nochmal getestet. Das einzigste was bis jetzt den gewünschten Effekt erzielt hat, ist wenn ich um die innere Tabelle einen div setzte, der die entsprechenden Angaben (id="${group.groupName}" style="display:none") bekommt. Ich weiß, dass ist nicht gerade sauber, aber was anderes hat bisher nicht funktioniert.
    Falls vielleicht noch jemand eine Idee hat, würde ich mich über diese sehr freuen.

    LG