4 Select mit 2 Ajax MySql abfragen füllen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe schon vieles probiert aber kannst du dir den Code von Microsoft
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;276228
    nochmal anschauen und schauen was bei meinen Code umgebaut gehört?

    Ich bin wirklich Noop in JS!!

    Mein Code:

    Quellcode

    1. function sendRequest(choice) {
    2. try {
    3. req = window.XMLHttpRequest?new XMLHttpRequest():
    4. new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
    5. } catch (e) {
    6. //Kein AJAX Support
    7. }
    8. if(choice == "projekt") {
    9. req.onreadystatechange = handleResponse;
    10. req.open("GET", 'includes/function/ajax/projekte.php?s='+ document.getElementById('Kunden').value);
    11. } else if(choice == "bauteil") {
    12. req.onreadystatechange = handleResponse;
    13. req.open("GET", 'includes/function/ajax/bauteile.php?s='+ document.getElementById('projekt').value);
    14. }
    15. req.send(null);
    16. }
    17. function handleResponse() {
    18. if ((req.readyState == 4) && (req.status == 200)) {
    19. var update = new Array();
    20. var teilen = new Array();
    21. var response = req.responseText;
    22. if(response.indexOf('||' != -1)) {
    23. teilen = response.split('++');
    24. update = teilen[0].split('||');
    25. document.getElementById(update[0]).innerHTML = update[1];
    26. update2 = teilen[1].split('||');
    27. document.getElementById(update2[0]).innerHTML = update2[1];
    28. }
    29. }
    30. }
    Alles anzeigen
  • Hab es nun so aber wie schon vermutet geht das nicht!

    Laut den Microsoft Seite soll vor der Select Box ein Div stehen aber ich versteh nicht wie es bei denen geht denn er aktualisiert dann in denen ihrer Demo die options, was bei dem was ich hier habe nun gelöscht wird oder gar nichts erscheint!

    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter!

    Muss man innerHTML nehmen oder geht da auch was anderes?
    Muss man unbedingt das Element per ID Ansprechen oder geht das auch per Name?

    Ich habe schon das ID im JS (getElementById) gegen Name getauscht aber gebracht hat es nichts!
  • habe nun die kompletten select'S mit options in die nachzuladenden PHP's übertragen.

    Dazu die ID's in die TD's nun lädt jeder Browser (IE +FF) die sachen nach!

    Nun aber noch ein Problem.

    Wie könnte ich sachen vorselektieren?

    Wie du siehst kann ein Mitarbeiter die Tätigkeiten erstellen, aber auch ändern und dazu müsste ich die tw. vorselektieren, wie könnte ich dies in das JS noc zusätzlich einbauen?
  • Hallo Gemeinde. (zu mir : nicht unbedarft, aber ich und php/mysql/ajax ist ähnlich wie ein neanderthaler mit flammenwerfer. saugeiles tool, aber ich weiss manchmal nicht GENAU was ich mache und benutze es evtl. nicht ganz wie ein meister es wuerde. solangs nicht extrem komplex wird schnall ich aber nach einem weilchen was abgeht.)

    Hab den ganzen Tag über meinem Code gebrütet, selber mal ein .html, .php und .js gebastelt was ziemlich das macht was hier gefordert wird.

    was ich hingekriegt hab : ein select fuer verschiedene searches, von denen einer aus einer mysql locations auslesen soll und diese als neu eingeblendetes select praesentiert, und dann je nach location geraete an diesem ort als <table> auswirft.

    das zweite (location) select wird schoen gebildet, SELECTED bei der richtigen option eingefuegt. ABER.... das onchange des zweiten select nicht ausgefuehrt!! *heul* man liest hier viel von 'ja das geht' aber nicht wie ;)

    soll ich mal die drei files reinstellen? (moechte mal vorerst verhindern dass alle vor lachen umfallen ;)