Hinzugefügte Youtube Videos als Playlist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hinzugefügte Youtube Videos als Playlist

    Hallo

    ich möchte auf meiner Seite,dass jeder Besuchere videos hinzufügen kann. Die Hinzugefügten Videos (Youtube Videos) sollen dann zum selben zeitpunkt auch anderen angezeigt werden, auch sollen die Video-URLs direkt in eine video-datei,die quasi als playlist dient und das neue video immer wieder an den schluss hängt.

    Mit Youtube Api habe ich bereits ein wenig erfahrungen,weiß jedoch nicht wie das hinzufügen von den videos funktionieren soll.
  • Hallo,

    was ich dir empfehlen würde, bzw. wie's ich amchen würde (keine Ahnung, ob's auch anders/einfacher geht):
    Nur die reinen URL's der Videos in einer Datenbank speichern, und dann die URL's einfach in <iframe width="420" height="315" src="" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> einbetten, indem du die Links aus der Datenbank holst.
    Ich weiß nicht, ob du das gesucht hast, aber sowas hab ich evrstanden ;)
  • Sinnvoller wäre hier die Verwendung der YouTube-API.
    Und ein Modul, welches die Links speichern kann und diese dann mit Ajax auf der Seite anzeigt / erweitert. Alternativ kann auch erst beim Seitenreload die Aktualisierung stattfinden.

    Um die Videos hinzuzufügen würde ich JQuery verwenden bzw. ein normales Formular, welches die Links in der DB speichert und dann entweder im Zeitintervall mit allen offenen Sessions abgleicht oder beim Reload ;)

    Kommt natürlich darauf an, wie viele Videos in einem gewissen Zeitfenster hinzugefügt werden.
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN