Ebene per css einbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ebene per css einbinden

    Hallo
    Erstmal nettes Forum...
    Ich habe ein kleines Problem und bin ma gespannt ob mir wer dabei helfen kann. Es geht darum das ich eine Moeglichkeit suche eine HTML Ebene auf meinen Webseiten einzubinden, das Problem besteht dadrin das ich nicht weiss wie ich es angehen soll. Die Ebene soll auf allen Webseiten immer an der gleichen Stelle sein und in diese Ebene möchte ich denn halt Social shareing Buttens einbauen. Sinn ist halt das ich nicht auf jede Seite die Buttons einbauen will sondern das ich es ZB in der style.css so speicher das diese Buttons immer an der gleichen Stelle eingebunden sind.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es ist eig egal ob nun PHP das bewerkstelligt oder halt die css Datei. ICh komm eben nur nicht auf die Loesung wie ich das schaffe.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen koenntet.
    mfg SRSgh0st
    void input_line() { char line[1000]; if (gets(line)) parse_line(line); }
  • Willkommen im Forum ;)

    Es gibt 3 Möglichkeiten, die mir gerade einfallen. Als erstes eine ziiiieeemlich unschöne Methode und zwar du erstellst eine Seite mit den gesamten Social Sharing Buttons und fügst diese dann ü ber <iframe /> ein. Würde ich nicht empfehlen, deckt sich aber am meisten mit einer "Ebene".
    Benutzt du nur eine einzige php-Seite, die dynamisch generiert wird oder mehrere? Wenn du nur eine hast, gerade am Anfang jeder Seite die Buttons einbinden und in der CSS "stylieren" (schönes Wort :D ). Wenn du mehrere Dateien hast, würde ich in einer externen Datei, die auf jeder Seite eingebunden wird die Funktion echo_social_buttons() oder so erstellen und diese Datei auf jeder Seite einbinden und in jeder Seite dann aufrufen. Dabei musst du aber drauf achten, dass die Buttons wirklich im Body eingebunden werden.
    Die dritte meiner Meinung nach auch die schönste Möglichkeit wäre, das ganze mit Javascript zu lösen. In der Javascript fügst du dann einfach die Buttons hinzu und regelst gleichzeitig noch die Positionierung oder machst das extern über ne CSS.
  • Hi danke für deine schnelle Antwort..

    Ich habe es nun anders gelöst.. es ging um Social Buttons die ich einbinden wollte. Ich habe aber nicht gewusst das dieses Webscript 4 Template.php Datein hat die quasi die HTML seiten speisen. Nun ich habe die Buttons in die PHP Datein "HEader" eingebunden und es lief nachdem ich den Cache gelöscht hatte..

    mfg x0x0
    void input_line() { char line[1000]; if (gets(line)) parse_line(line); }