Struct Array speichern und laden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Struct Array speichern und laden.

    Ich habe heute angefangen ein kleinen Programm in C++ zu schreiben in dem ich 100 Struct variablem speichern und wieder laden will. In der Schule haben wir letzte Woche mit fstream angefangen, aber ich habe nicht herausfinden können wie ich das machen soll. Mein Struct sieht wie folgt aus:

    Quellcode

    1. struct satz {
    2. char[30] name;
    3. char[30] eff1;
    4. char[30] eff2;
    5. char[30] eff3;
    6. char[30] eff4;
    7. };
    8. satz zutat[100];


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Anfänger freundliche Anleitung dafür geben würde. Nur um das nochmal zu sagen, das ist keine Hausaufgabe sondern ein kleines Programm für mich selbst.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)
  • Das ist ein bisschen wenig an Quelltext. :D
    Versuche mal Quelltext zu zeigen wo du irgend etwas in eine Datei speicherst und wieder ausliest.
    So ein Minimal-Beispiel solltest du in etwa 30 bis 40 Zeilen hin bekommen komplett lauffähig zum testen.
    Wenn es bei dir nicht läuft, möglichst die Fehlerbeschreibung deines Compilers kopieren. Wenn viele Fehlermeldungen auftreten, nur die ersten 3 zeigen.

    MfG bcc-fan