[AES 256] PHP Encrypt und JS Decrypt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [AES 256] PHP Encrypt und JS Decrypt?

    Sorry, habe gerade eine Funktionierende Version gefunden:

    movable-type.co.uk/scripts/aes-php.html

    movable-type.co.uk/scripts/aes.html

    [Hallo alle miteinander,

    ich brauche für ein Projekt eine AES 256 Verschlüsselung. Die PHP library Mcrypt stellt mir die Verschlüsselung zur Verfügung. Das Problem ist nur das JS, AES 256 von haus aus nicht kann. Alles JS Librarys die ich bisher gefunden habe konnten den PHP Text nicht zurück entschlüsseln.

    Jetzt wollte ich fragen ob jemand sowas schon mal machen musste oder eine mit PHP kompatible AES 256 Entschlüsselung kennt?

    Ich bin inzwischen schon über mehrer aussagen gestolpert das die PHP Angabe MCRYPT_RIJNDAEL_256 keine AES 256 Verschlüsselung ist und nun bin ich natürlich verunsichert wo mein Fehler sein könnte. Ich habe bereits die crypto js, Movable Type Scripts und noch andere die mir beim Googeln unter die Finger kamen. Bei keiner der Benutzen JS Librarys kam ein gewünschtes ziel heraus. : /

    Gruß
    Helvete]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helvete ()

  • AES-128 has BlockSize=128bit and KeySize=128bit
    AES-192 has BlockSize=128bit and KeySize=192bit
    AES-256 has BlockSize=128bit and KeySize=256bit

    Rijndael-128 has BlockSize=128bit and KeySize=128bit
    Rijndael-192 has BlockSize=192bit and KeySize=192bit
    Rijndael-256 has BlockSize=256bit and KeySize=256bit


    -> Rijndael-128 + AES-128 .. Ansonsten kann man Rijndael-128 laut einer Aussage hier einfach einen 256bit Key mitgeben.
    Müsstest du mal ausprobieren.

    Quelle: kix.in/2008/07/22/aes-256-using-php-mcrypt/
    Jan Thurau
    Software and Systems Engineer
    janthurau.de

    [Blockierte Grafik: http://www.pageheroes.com/media/image/pageheroes_logo.png] - We get your page working!