mysqli Problem! Ein richtig großes!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mysqli Problem! Ein richtig großes!

    Hey!
    Ich habe ein riesen Problem!
    Ich benutze mysqli und möchte daten in zwei tabeleen eintragen. Mach ich auch, lasse auch Errors ausgeben. Ich hole mir über affected_rows ob alles geklappt hat. Ich kriege über var_dump kriege ich int(1) was föllig richtig ist. Doch in der gewünschten tabelle ist nichts. Auch über ein select kriege ich die vorher eingetragene daten nichts, obwohl mit mysqli keinen error oder anderen fehler ausgegeben hat.
    Ich programmiere im OOP style. Hier ein bisschen code: (Connection über mysqli ist in einer seperaten classe. Den Usernamen,Password,Host und DB-Namen kriege ich von einer JSON datei. Da klappt auch alles!) .

    Quellcode

    1. /* classe ist definiert. */
    2. final public function __insertInDB(){
    3. $this->_CONN = array(new \MYSQLi\MYSQLi());
    4. if(isset($this->_DATA)&&$this->_DATA!==null){
    5. $this->_INSERT_DATA = array(
    6. $this->_CONN[0]->_CONN->real_escape_string(trim($this->_DATA[0]." ".$this->_DATA[1])),
    7. $this->_CONN[0]->_CONN->real_escape_string(trim(strtolower($this->_DATA[0].$this->_DATA[1]))),
    8. $this->_CONN[0]->_CONN->real_escape_string(trim(md5($this->_CONN[0]->_CONN->real_escape_string(trim($this->_DATA[0].$this->_DATA[1]))))),
    9. $this->_CONN[0]->_CONN->real_escape_string(trim(strtolower($this->_DATA[2]))),
    10. $this->_CONN[0]->_CONN->real_escape_string(trim(md5($this->_DATA[4])))
    11. );
    12. $acname = $this->_INSERT_DATA[0];
    13. $usnma = $this->_INSERT_DATA[1];
    14. $uspageid = $this->_INSERT_DATA[2];
    15. $email = $this->_INSERT_DATA[3];
    16. $pass = $this->_INSERT_DATA[4];
    17. $pb = $this->_CONN[0]->_CONN->real_escape_string('true_');
    18. $hol = $this->_CONN[0]->_CONN->real_escape_string("{a:null}");
    19. if($this->_DATA[6]==1){
    20. $gen = $this->_CONN[0]->_CONN->real_escape_string('female');
    21. }elseif($this->_DATA[6]==2){
    22. $gen = $this->_CONN[0]->_CONN->real_escape_string('male');
    23. }else{
    24. $gen = NULL;
    25. return false;
    26. }
    27. $birth = $this->_CONN[0]->_CONN->real_escape_string(trim($this->_DATA[7].".".$this->_DATA[8].".".$this->_DATA[9]));
    28. $this->_QUERY = array("INSERT INTO login(user_page_id,email,pass,actually_user_name,user_page_id_alias_name) VALUES (?,?,?,?,?)","INSERT INTO profile(show_to_public,home_of_live,gender,birth) VALUES (?,?,?,?)");
    29. $this->_SQL = array($this->_CONN[0]->_CONN->prepare($this->_QUERY[0]),$this->_CONN[0]->_CONN->prepare($this->_QUERY[1]));
    30. $this->_SQL[0]->bind_param('sssss',$uspageid,$email,$pass,$acname,$usnma);
    31. $this->_SQL[1]->bind_param('ssss',$pb,$hol,$gen,$birth);
    32. $this->_SQL[0]->execute();
    33. $this->_SQL[1]->execute();
    34. /* gibt z.b beim ersten eintragen in die db 1 aus */
    35. echo $this->_SQL[0]->insert_id."<br>\n";
    36. echo $this->_SQL[1]->insert_id."<br>\n";
    37. # var_dump($this->_SQL[1]);
    38. $this->_SQL[0]->close();
    39. $this->_SQL[1]->close();
    40. return true;
    41. }else{
    42. return false;
    43. }
    44. }
    Alles anzeigen