Multimedia Betriebsystem auf normale Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multimedia Betriebsystem auf normale Festplatte

    Hallo,

    ich habe eine 80GB Festplatte von meinem alten rechner,die ich etwas modifizierne will. Gibt es Betriebsysteme die man drauf spielen kann und später an den Fernseher anschließen kann. Es soll Filme,Musik und Bilder anzeigen könnnen. Mir fällt für diese Möglichkeit Linux ein,was es da so genau gibt ist mir aber bis jetzt nicht bekannt, kennt ihr etwas ?

    lg
  • Da ist mir auch nichts bekannt, aber wenn du im Grunde nur deine Daten damit auf dem Fernseher sehen willst, hol dir doch einfach so ne Multimediastation.Oder wozu genau brauchst du n Betriebssystem auf der Platte? Bei einem Betriebssystem wäre mir das Riskiso, Malware zu verbreiten, auch zu groß... klar, man kann natürlich zum Beispiel einen AntiVir Download auf winload.de machen, aber trotzdem... wenn ne Multimediastaion für deine Zwecke ausreicht, würde ich zu dieser greifen.
    Life is like a box of chocolate

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ale ()

  • Ja, ich würde mir auch überlegen, welche Variante am besten käme. Leider kenne ich mich nicht genügend mit Linux aus, um dir da eine Empfehlung geben zu können. Aber schaue da mal im Internet unter freier Software. Ich bin mir sicher, da gibt es etwas, damit es über Linux funktionieren könnte.

    LG,
    Mira
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mira ()

  • Vince hat doch schon gesagt, dass er nur mit der Platte nicht weit kommt. Die Platte ist das Speichermedium. Was er noch brauchst, ist eine Recheneinheit (CPU). Ohne geht es nicht. Dazu kommt das Netzteil.

    Was klein ist und helfen könnte ist ein Raspberry PI. Dieser ist kaum größer als eine Kreditkarte und könnte die o.g. Aufgaben übernehmen.
    =O