Ferienjob Softwareentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Philip,

    ich denke nicht, dass du ohne Kontakte einen Ferienob in diesem Bereich und für diese Zeit bekommst. Die durchschnittliche Einarbeitungszeit liegt bei rund 3 Monaten, weshalb Betriebe oft ungern Praktikanten unter einem Jahr einstellen.

    Du kannst natürlich versuchen dich bei einer Firma als "permanenter Ferienjobber" zu bewerben und regelmäßig in den Umternehmen tätig werden. Hinsichtlich einer Ausbildung oder eines Nebenjobs im Falle eines Studiums, wäre das keine schlechte Idee.
  • vince schrieb:

    Hi Philip,

    ich denke nicht, dass du ohne Kontakte einen Ferienob in diesem Bereich und für diese Zeit bekommst. Die durchschnittliche Einarbeitungszeit liegt bei rund 3 Monaten, weshalb Betriebe oft ungern Praktikanten unter einem Jahr einstellen.

    Du kannst natürlich versuchen dich bei einer Firma als "permanenter Ferienjobber" zu bewerben und regelmäßig in den Umternehmen tätig werden. Hinsichtlich einer Ausbildung oder eines Nebenjobs im Falle eines Studiums, wäre das keine schlechte Idee.


    Danke für deine Antwort.

    Ich habe Ja Kontakt zu der Firma bzw. Zu dem Geschäftsführer. Ich habe von denen auch schon 2 Bücher gekauft bekommen da sie anscheinend daran intressiert sind Jugendliche zu fördern.
  • philip2007 schrieb:

    vince schrieb:

    Hi Philip,

    ich denke nicht, dass du ohne Kontakte einen Ferienob in diesem Bereich und für diese Zeit bekommst. Die durchschnittliche Einarbeitungszeit liegt bei rund 3 Monaten, weshalb Betriebe oft ungern Praktikanten unter einem Jahr einstellen.

    Du kannst natürlich versuchen dich bei einer Firma als "permanenter Ferienjobber" zu bewerben und regelmäßig in den Umternehmen tätig werden. Hinsichtlich einer Ausbildung oder eines Nebenjobs im Falle eines Studiums, wäre das keine schlechte Idee.


    Danke für deine Antwort.

    Ich habe Ja Kontakt zu der Firma bzw. Zu dem Geschäftsführer. Ich habe von denen auch schon 2 Bücher gekauft bekommen da sie anscheinend daran intressiert sind Jugendliche zu fördern.


    das klingt doch positiv, dann kannst du doch dort wegen des "Ferienjobs" bzw. einer längerfristigen Förderung anfragen?!
    Unternehmen sind auch daran interessiert gute Fachkräfte zu bekommen. In der heutigen Zeit ist das nicht so einfach Ausbildungsstellen mit guten Leuten zu besetzen. Eine Vorförderung ist ja eine Win-Win Situation.