Zu viele If's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu viele If's

    Ich habe in meinem Scipt notwenidger Weise 620 If Anweisungen hintereinander:

    Auszug:

    Quellcode

    1. if ($dtb_wgr == "111111") {$text[42] = "500";}
    2. if ($dtb_wgr == "122222") {$text[42] = "600";}
    3. if ($dtb_wgr == "138050") {$text[42] = "700";}


    Das problem ist, dass manchmal die If Anweisung nicht greift und somit keine Änderung stattfindet. Ich denke das geht in Richtung Überlastung. Server ist übrigens mein lokaler Rechner. Läuft alles über Xampp.
  • x16 schrieb:

    Ich habe in meinem Scipt notwenidger Weise 620 If Anweisungen hintereinander:

    Auszug:

    Quellcode

    1. if ($dtb_wgr == "111111") {$text[42] = "500";}
    2. if ($dtb_wgr == "122222") {$text[42] = "600";}
    3. if ($dtb_wgr == "138050") {$text[42] = "700";}


    Das problem ist, dass manchmal die If Anweisung nicht greift und somit keine Änderung stattfindet. Ich denke das geht in Richtung Überlastung. Server ist übrigens mein lokaler Rechner. Läuft alles über Xampp.


    Das kann man schöner und eleganter Lösen du brauchst keine 620 if. Das Liegt hier definitive an fehlenden Programmier Kentnissen. Naja und wer sich die Arbeit antut und 620 if schreibt ist selber schuld.
    Statt mal endlich ein wenig Php zu lernen.

    Aus der Variable läst sich entnehmen das es sich um ein Array handelt.

    Mfg Splasch
  • @splasch
    Leider trägt deine Antwort in keiner Weise zu Lösung des Problems bei. Bitte das nächste Mal auch die Lösung oder wenigstens den Ansatz dazu schreiben, wenn du schon meckern musst.

    @vince
    Verstehe ich das richtig, dass ich bei Switch auch 620 Zeilen haben werde nur mit weniger Text?
  • @ x16 genauso wenig Informationen wie du bei der Frage geben hast kommen dann auch als Anwort. 620 if ist wirklich nun keine Frage stellung.
    Am besten du schilderst uns mal was du vor hast und was du erreichen willst. Wenn du mit Array arbeitest schau dir mal die Schleifen an.

    Wie zb foreach.

    Dein Quelltext Post macht so keinen sin du überschreibst immer die Selbe Variable bzw sucht du nach irgendwelchen zahlen.
    Für mich sieht das aus wie eine Dateninformation die in die Datenbank gehört. Mit einer einfach 1/n zuweisung.

    Nach dem Schema key=wert als array dargestellt der Dateninformation. Über den Key kann man dann auf den gesuchten wert zugreifen.

    Quellcode

    1. // Key Wert
    2. array( '111111' => '500',
    3. '122222' => '600',
    4. '138050' => '700');


    Wie du die Daten ausgibst hat dir ja bereits leipsfur gepostet.

    Mfg Splasch