.htaccess --> Weiterleitung von Domains und Subdomains incl. Ordner- und Dateistruktur zu neu einer festgelegten Subdomain

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .htaccess --> Weiterleitung von Domains und Subdomains incl. Ordner- und Dateistruktur zu neu einer festgelegten Subdomain

    Hiho @all,

    ich habe leider ein kleines mittelschwergelagertes Problem.

    Ich leite, wie hier beschreiben:

    htaccess weiterleitung von subdomain zu ganz anderer domain

    Vorwort: Ich benutze WBB3.1.7 incl Seo.

    Domains und Subdomains bereits auf eine andere Subdomain (im Beispiel ist eine fingierte Domain):
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain-xyz\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ domain-xyz.de/$1 [L,R=301]


    Es funktioniert damit, dank meiner Wildcard, dass er sämtliche anderen Subdomains, die Ordnerstruktur beibehalten und nur auf die gewünschte Subdomain domain-xyz.de weitergeleitet werden.

    Wenn ich jedoch die Hauptdomain ran nehme, schneidet der leider die Verzeichnisstruktur ab, wenn die Domain auf die Subdomain weitergeleitet wird.

    Dies geschieht auch bei den anderen, damit weitergeleiteten Domains, jedoch mit der besonderheit, dass die Hauptdomains scheinbar problemlos weitergeleitet werden, aber die Subdomain leider ebenfalls die Ordnerstruktur abgeschnitten bekommt.

    Es soll bei den Weiterleitungen aber auch darauf geachtet werden, dass die Dateien, an den Ordnerstrukuren, auch auf der neuen Subdomain mit aufgerufen werden können und leider nicht wie jetzt ebenfalls abgeschnitten werden.


    M.f.G. Matze202.