Frage: Wie geht ihr ein Problem an?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Am Anfang fehlen mir natürlich noch die ganzen Stichworte um mich durchzulesen. Es gibt soviel zu lesen und das zu finden das "meine Sprache spricht" ist etwas langwierig. Aber wie ihr bestimmt festgestellt habt, ich habe Geduld ohne Ende.
    Deine genannte Quelle zeigte zum Beispiel einfach. so sollte es sein.
    Der Vorgang läuft jetzt durch, aber zeigt mir an der er bestimmt 20 DLLs nicht gefunden hat. PDB Datei kann nicht gefunden oder geöffnet werden. Ihr seit ja nicht mein Support. Und Google wird wissen was PDB heißt - Google weiß fast alles.

    Sei nicht gereizt, ich teste nicht nur blind. Ich hoffe irgendwas zu lesen zu bekommen das mir dann hilft. Die IDE weiß halt mehr wie ich. Zum Beispiel gelbe oder grüne Balken am Rand oder gewellte Unterstriche. So muß ich nicht mal den Testvorgang starten. Ich bin endlich glücklich das es bei mir weiter geht.

    #include <iostream>

    int main (void)
    {
    unsigned int rApfel , gApfel , hApfel ;

    rApfel = 5 , gApfel = 4 , hApfel = 2 ;

    return (0);
    }
  • bcc-fan schrieb:

    Nee, nee ;(

    Schon wieder C++ und hoffentlich bewusst.

    Wenn du hier keine exakte Fehlermeldung deines Compilers zeigst, können wir das nur mit dem Kaffeesatzlesen versuchen.

    nach

    Quellcode

    1. int main()
    2. { // diese Klammer muss bei C oder C++ nach int main() folgen!!!
    3. ...// hier deinen gewünschten Quelltext
    4. } // und das schliessende Pedant nicht vergessen
    Ich merke Du bist zu streng zu mir.
    Ich habe leider bei Visual C++ Express nicht die Möglichkeit ein eindeutiges C Projekt anzulegen. Es heißt dort C/C++. Und die Datei dann nur .C nennen ist wohl keine gute Wahl.

    Wenn ihr ein Compiler auf dem Prompt favorisiert, dann nennt mir einen mit einem einfärbenden Editor, falls der mich unterstützen könnte. Ich möchte alles tun um eindeutiges zu lernen und nicht mischmasch, falls Euch das aufregen könnte.
  • Hallo,

    ich habe jetzt Pelles C, hatte ich früher schon mal, konnte aber weniger mit anfangen. Ist eine IDE.

    Die Suche nach einem Prompt-Compiler ist anscheind schwieriger, oft können sie C und C++. Wenn ihr auf den Compiler auf dem Prompt schwört, dann will ich das testen. Ich hoffe ihr nennt mir eine Kombination wie ihr sie nutzt.