Colorbox Inhalte in Mutterseite übergeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Colorbox Inhalte in Mutterseite übergeben

    Hallo alle zsm.
    Mal wieder habe ich ein Problem, diesmal ist es nicht das ich drauf komme und einfach mal wieder was simples vergessen habe,
    sondern ich habe absolut keine Idee wie ich das machen soll.
    Ich habe momentan ein Projekt bei dem es darum geht einen Shopfinder zu realisieren.
    Ich komme auch soweit klar mit Google etc., hänge jetzt aber wegen Datenschutz an einem Problem mit der Übergabe,
    da ich normal die meisten Daten in eine DB schreibe und diese dann einfach neu in die Seite laden lasse ( Sorry wenn das Änfänger Coding ist, aber ich bin halt kein Pro :D)

    Ich habe jetzt folgendes Problem:
    Ich benutze eine Leere Seite nur mit Hintergrundgrafiken, das Google Maps nicht geladen werden muss.
    Der User kommt also auf diese Leere Seite und dort geht dirket eine Colorbox auf.
    [ich bin da nicht so ganz drinne, is eine Art Iframe wenn ich mich nicht Irre, Verbesserungen gerne gesehen ;) ]
    Dort darf der Nutzer nun str, nr, plz und ort eingeben udn muss dieses abschicken, klappt alles ganz gut, normal sende ich das ab und lass das alles über ein PHP script verarbeiten,
    bzw. aufnehmen, funktioniert auch.
    Jetzt muss ich aber wenn das geschloßen wird ein php script aufrufen und dort auswerten lassen, anschließend soll eine neue seite geladen werden.
    Problem:
    Wenn ich das durch das PHP Script machen lasse öffnet sich das im Iframe.
    Dabei soll die Mutterseite Neu geladen werden.

    Ich steh total auf dem schlauch für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
    Habe den Ganzen FR gesucht bei Google aber nix gefunden was ich verstanden habe, bzw. was mir half.

    Hatte was über DOM Scripting gesehen, aber das hilf glaube ich ja auch nicht wnen ich nen neues PHP scvript aufrufen will, das anschließend eine neue seite aufruft.
    Problem ist wie gesagt das ich das "NETTE" Iframe nicht killen kann und dann PHP ausführen, bzw ich wüsste nicht wie....

    //edit - Habe noch eine Seite gefundne die irgendwie genau das ist was ich suche, aber ich komme damit absolut nicht klar X(
    // Suche hilfe für das dumme in mir :D zu dieser seite:
    aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/fensterzugriff/

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bloodydiary ()

  • CODE (Kein Syntax Highlighter wird mir angezeigt? woran liegt das?)

    Im html dokument: Aufruf Colorbox

    Quellcode

    1. <script type="text/javascript">
    2. $(document).ready(function(){
    3. $.fn.colorbox({overlayClose:false, escKey: false, width:"40%", height:"40%", iframe:true,
    4. inline:true, href:"/index.php/[PHP FILE]/[Funktion die das Irame Aufruft und Rules setzt]",
    5. transition:"fade"});
    6. });
    7. </script>


    // edit by vince - Highlighting hinzugefügt. Problem ist bekannt.
    //edit bloody - thx

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bloodydiary ()