Java - Garbage Collection von WebStart Programm analysieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Java - Garbage Collection von WebStart Programm analysieren

    Hi,



    ich habe im Internet schon eifrig gesucht aber einfach keine Lösung gefunden. Ich möchte die Garbage Collection einer WebStart Anwendung analysieren.



    Hier meine Umgebung:

    Ein Terminalserver an dem mehrere User angemeldet sind.

    Diese User führen die WebStart Application aus (start.jnlp).



    Via Webstart ist es anscheinend nicht erlaubt, ein Logfile (-Xloggc:gc.log) zu erstellen.

    Habt ihr eine Idee, wie ich trotzdem an die Auswertung komme? JMX bekomme ich über Webstart genauso nicht gestartet...



    Ich hoffe Ihr verzeiht mir eine gewisse Unwissenheit. Ich bin in dieser Thematik noch nicht ganz fit und sammle erst wissen...



    Grüße,

    Dominic
    My lovely mister singing club...
  • Hi,

    ja - soweit war ich schon. Ich muss allerdings eine Software Remote untersuchen.
    Ich bin mittlerweile so weit gekommen, dass ich jmxremote über Parameter aktiviert bekomme (zumindest Zeigt die JavaKonsole an, dass der Parameter für die VM übernommen wurde).
    Ich kann mich nur nicht mit VisualVM an den Port verbinden. Ich weiß aber nicht warum.

    Diverse Sicherheitsparameter wurden deaktiviert:

    Quellcode

    1. -J-Dcom.sun.management.jmxremote -J-Dcom.sun.management.jmxremote.port=9010 -J-Dcom.sun.management.jmxremote.ssl=false -J-Dcom.sun.management.jmxremote.authenticate=false


    Die Applikation wird via WebStart (javaws) gestartet. Der Aufruf ist wie folgt:

    Quellcode

    1. javaws -J-Dcon.sun... -J-Dcom.sun... <theApp.jnlp>


    Hat da jemand Erfahrungen oder könnte mir ein wenig Stütze geben?

    Gruß,
    Dominic
    My lovely mister singing club...