Computersteuerung im Netzwerk über VB?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computersteuerung im Netzwerk über VB?

    Ich habe die Zielsetzung die Lautstärke von Computern im privaten Netzwerk über eine interne Webseite zu steuern.

    Da werfen sich mir gleich mehrere Probleme und Fragen auf, da ich noch nicht sehr bewandert bezüglich der Programmierung bin.Mein ersten Problem ist: Wie kann ich die Lautstärke regulieren? Bis jetzt habe ich nur Lösungsansätze über VBS gefunden, was ich allerdings nicht als besonders "elegant" betrachte. Im zu Zuge dessen stellt sich die nächste Frage. Kann man in vbs auch Hotkeys integrieren? Das wäre zumindest ansehnlicher und leichter strukturierbar.

    Meine zweite "große" Frage ist: wie kann ich dies im Netzwerk tun (die Lautstärke regeln)?

    Die dritte Frage, welche noch keine unmittelbare Lösung erfordert, ist: Wie kann ich per html die entsprechende Steuerung starten?
    So das ist erstmal ne Menge aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt und wenn es auch nur ganz kleine Lösungsansätze sind.

    Vieln Dank schon einmal im Vorraus.