Wir programmieren derzeit c#. Nun habe ich mir selber die Aufgabe gestellt, sozusagen ein wortraten zu erstellen. Ich dachte mir zuerst, dass ich die wörterliste in ein textfile schreibe, welches ich dann mit hilfe von streamreader einbinde und dann dort einfach ein zufälliges wort auswähle, in ein array speichere und ihm dann nach irgendwie 5tem falschraten des worts einen der buchstaben als hilfestellung geben könnte. Mit diesem Versuch bin ich dann gnadenlos gescheitert. Das Problem war, dass ich es nicht hinbekam ein zufälliges wort(string) aus dem textfile herauszulesen und dann in ein array zu speichern.
Mein 2er versuch war es, direkt ein "stringarray" zu erstellen und dort die wörter hinzuschreiben. Hier bin ich wieder am selben gescheitert. Ich habe es nicht geschafft eines der wörter auszuwählen und in ein neues array zu speichern.
so sah versuch 2 dann aus:
Random r = new Random();
string woerter = new[]{ "schweiz", "deutschland", "italien", "frankreich", "oestereich", "spanien", "portugal", "russland", "schweden", "norwegen", "finnland", "kroatien", "serbien", "slovenien" } [r.next(woerter.Lenght)];
kann mir jemand weiterhelfen? Bei fragen stehe ich gerne noch zu verfügung
Mein 2er versuch war es, direkt ein "stringarray" zu erstellen und dort die wörter hinzuschreiben. Hier bin ich wieder am selben gescheitert. Ich habe es nicht geschafft eines der wörter auszuwählen und in ein neues array zu speichern.
so sah versuch 2 dann aus:
Random r = new Random();
string woerter = new[]{ "schweiz", "deutschland", "italien", "frankreich", "oestereich", "spanien", "portugal", "russland", "schweden", "norwegen", "finnland", "kroatien", "serbien", "slovenien" } [r.next(woerter.Lenght)];
kann mir jemand weiterhelfen? Bei fragen stehe ich gerne noch zu verfügung