Jquerry Autocomplete Verständniss Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jquerry Autocomplete Verständniss Frage

    Hallo ihr alle,
    als aller erstes muss ich mal sagen, dass das Forum hier hammer ist. Hat mir schon bei sehr vielen Problemen geholfen und ich empfhele es allen weiter ;)

    So ich habe jetzt eine kurze Verständnissfrage zu Jquerry autocomplete.
    Ich habe diesen Post gefundne von Torben Brodt:
    easy-coding.de/wiki/html-ajax-…-tutorial-mit-jquery.html
    Ich verstehe den Aufbau an sich relativ gut, auch wenn ich neu mit JS arbeite.

    Hier ein Kurzer Ausschnitt seines Codes:

    Quellcode

    1. <p><input id="autocomplete" type='text'></p>
    2. <script type="text/javascript">
    3. function selectItem(li) {
    4. return false;
    5. }
    6. function formatItem(row) {
    7. return row[0] + "<br><i>" + row[1] + "</i>";
    8. }
    9. $(document).ready(function() {
    10. $("#autocomplete").autocomplete("search.php", {
    11. minChars:3,
    12. matchSubset:1,
    13. matchContains:1,
    14. cacheLength:10,
    15. onItemSelect:selectItem,
    16. formatItem:formatItem,
    17. selectOnly:1
    18. });
    19. });
    Alles anzeigen


    Dort wo Search .php steht habe ich auf anderen Seiten gelsen packt man im Endeffekt das Array hinein.
    Frage ist jetzt wie mache ich das wenn ich das input Feld so nutzen will das ich die ID in meinem Formular als Value Übergebe, aber die Anzeige der Txt ist?
    bsp. Daten:(alles als lower case letters)
    id=25, name=house
    id=26, name=house progressiv

    Wie kann ich da die id mit übergeben und es gab noch die möglichkeit nur die eintragungen im array als Endergebniss für submit gelten zu lassen.


    Idee dahinter ich bin dabei eine flexible Website zum Thema Musik Podcasts und Tanz etc. zu machen.
    Da es aber so viele Genres gibt möchte ich keine Dropbox nutzen sondern ein Input Feld w der nuter anfängt zu tippen und dann darunter Möglichkeiten angezeigt werden.
    Allerdings soll er nicht die Möglichkeit haben etwas zu nehmen was nict in meiner DB bzw in dem Array steht.

    Ich hoffe das man mein Problem versteht.