ich hab grad erst begonnen php zu programmieren und kann erst so standarts. Da ich aber auch mit anderen programmiersprachen wie html c# ... arbeite, ist das meiste recht logisch. Nun zu meinem Problem: Wie übergebe ich die formulardaten z.b benutzername passwort von einem Formular in einer htmlseite auf eine php seite, wo dann der php code steht und man text oder so eingeben kann. Ich hab da mal was gehört von hidden aber das bringt mich irgendwie nicht zum gewünschten resultat.
html formular auf seite.html:
Alles anzeigen
html formular code auf seite1.php:
php code auf seite1.php:
Alles anzeigen
Ausgabe: Auf der seite.html heisst es das die variable "text" nicht vorhanden ist, sobald ich auf absenden drücke(absenden verweisst mich auf seite1.php und ziegt dann dort den fehler an). Und auf der seite1.php ziegt es mir sobald ich auf absenden drücke, dass "benutzer" nicht vorhanden ist.
Hat da jemand ein vorschlag oder idee was es sein könnte?
html formular auf seite.html:
Quellcode
- <div id="textbereich" class="divm">
- <form action="seite1.php" method="post">
- <input type="hidden" name="kontrolle" value="1">
- <p><label>Benutzername:<br>
- <input name="benutzer" type="Text">
- <p><label>Passwort:<br>
- <input name="passwort" type="password">
- <input type="Submit" value="Absenden">
- </label></p>
- </form>
- </div> <!-- Ende textbereich -->
- <div id="werbung" class="divr">
html formular code auf seite1.php:
php code auf seite1.php:
Quellcode
Ausgabe: Auf der seite.html heisst es das die variable "text" nicht vorhanden ist, sobald ich auf absenden drücke(absenden verweisst mich auf seite1.php und ziegt dann dort den fehler an). Und auf der seite1.php ziegt es mir sobald ich auf absenden drücke, dass "benutzer" nicht vorhanden ist.
Hat da jemand ein vorschlag oder idee was es sein könnte?