Counter bis zum 3. Samstag im nächsten Monat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Counter bis zum 3. Samstag im nächsten Monat

    Hallöchen zusammen...

    ich hex nun schon ne weile an nem Counter rum, der die Zeit von jetz bis zum nächsten 3. Samstag nächsten Monat runterzählen soll...
    Leider komme ich nciht so ganz zurecht, aber denke, es wird mit sicherheit auch einfacher gehen...

    Grundgedank is, dass der nächste 3. Samstag vom jetzigen 3. Samstag ja imme 4 wochen auseinander liegen sollte - sprich 28 Tage... also will ich 28 Tage im Format >>tt Tage, hh Stunden, mm Minuten und ss Sekungen<< runterzählen lassen.
    Nun hab ich mir auch schon ein halbwegs funktionierendes Java-Script gebastelt, aber das funkitioniert leider nicht so ganz gut:

    Quellcode

    1. <script type = "text/javascript">
    2. function getSeconds() {
    3. var now = new Date();
    4. var time = now.getTime();
    5. var midnight = new Date(now.getFullYear(),now.getMonth(),now.getDate(),0,0,0);
    6. var ft = midnight.getTime() + 2432640000;
    7. var diff = ft - time;
    8. diff = parseInt(diff/1000);
    9. if (diff > 24326400) {diff = diff - 24326400}
    10. startTimer (diff);
    11. }
    12. var timeInSecs;
    13. var ticker;
    14. function startTimer(secs){
    15. timeInSecs = parseInt(secs);
    16. ticker = setInterval("tick()",1000);
    17. tick();
    18. }
    19. function tick() {
    20. var secs = timeInSecs;
    21. if (secs>0) {
    22. timeInSecs--;
    23. }
    24. else {
    25. clearInterval(ticker);
    26. }
    27. var days= Math.floor(secs/86400);
    28. secs %= 86400;
    29. var hours= Math.floor(secs/3600);
    30. secs %= 3600;
    31. var mins = Math.floor(secs/60);
    32. secs %= 60;
    33. var result = ((days< 10 ) ? "0" : "" ) + days+ " Tage " + ((hours < 10 ) ? "0" : "" ) + hours + " Stunden " + ( (mins < 10) ? "0" : "" ) + mins
    34. + " Minuten " + ( (secs < 10) ? "0" : "" ) + secs + " Sekunden";
    35. document.getElementById("countdown").innerHTML = "Das nächste Event findet statt in " + result;
    36. }
    37. </script>
    38. ....
    39. <span id="countdown" style="font-weight: bold;">
    Alles anzeigen


    Zum einen habe ich hier das Problem, dass der Counter mir permanent noch 27 Tage anzeigt... aber die Restzeit funzt... zum anderen bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das mit den 28 Tagen hinkommt

    Ein anderer Gedanke - damit bin ich aber leider komplett überfordert - ist ein Code, der da sagt:

    Quellcode

    1. get Date(tt,hh,mm,ss)
    2. get newDate( newDate=(date('w') == 6 && date('d') >= 15 && date('d') <= 22 && date('H') >= 00 && date('H')<= 24) )
    3. >>Rechne newDate - Date = Countdown (tt,hh,mm,ss)
    4. Zeige Countdown<<


    ^^Hoffe mein Kauderwelschcode is verständlich, aber wüsste nun nicht, wie ichs sons ausdrücken sollte ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hangasilly ()