Aufrufhierarchie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufrufhierarchie

    Hallo zusammen, ich bins mal wieder.

    Ich habe hier ein Programm, welches aus einer Textdatei den text raus nimmt und in einer anderen umgedreht wieder abspeichert.
    Das Programm funktioniert nur bin ich mir noch nicht sicher wie sich die Programme untereinander aufrufen

    hier das Programm selber
    erstmal meine main.c

    Quellcode

    1. #include <stdio.h>
    2. #include "functions.h"
    3. int main(void)
    4. {
    5. float area;
    6. float lang;
    7. int komando = 8;
    8. printf("Bitte waehlen sie welche Aktion sie ausfuehren moechten 1 fuer die Berechnung des Dreiecks und 2 fuer die Berechnung der Strecke von Punkt1 und Punkt2: ");
    9. scanf(" %d", &komando);
    10. if(komando==1){
    11. struct point point1, point2, point3;
    12. printf("Bitte Koordinate angeben zum berechnen der Flaeche des Dreiecks\n");
    13. point1=readPoint();
    14. printf("\n");
    15. point2=readPoint();
    16. printf("\n");
    17. point3=readPoint();
    18. area=areaTriangle(point1,point2,point3);
    19. printf("\nDie Flaeche des Dreiecks beträgt: %.3f",area);
    20. }
    21. if(komando==2){
    22. struct point point1, point2;
    23. printf("Bitte Koordinate angeben für die Berechnung der Distanz dieser\n");
    24. point1=readPoint();
    25. printf("\n");
    26. point2=readPoint();
    27. printf("\n");
    28. lang=distance(point1,point2);
    29. printf("\nDie Distanz zwischen beiden Punkten betraegt: %.3f cm",lang);
    30. }
    31. return 0;
    32. }
    Alles anzeigen


    dann hier meine header Datei

    Quellcode

    1. #ifndef FUNCTIONS_H
    2. #define FUNCTIONS_H
    3. struct point
    4. {
    5. float xvalue;
    6. float yvalue;
    7. float zvalue;
    8. };
    9. struct point readPoint(void);
    10. float distance(struct point point1, struct point point2);
    11. float areaTriangle(struct point point1, struct point point2, struct point point3);
    12. #endif
    Alles anzeigen


    und hier meine funktions.c

    Quellcode

    1. #include <stdio.h>
    2. #include <math.h>
    3. #include "functions.h"
    4. struct point readPoint(void)
    5. {
    6. struct point new_point;
    7. printf("Bitte x-Koordinate eingeben: ");
    8. scanf(" %f",&new_point.xvalue);
    9. printf("Bitte y-Koordinate eingeben: ");
    10. scanf(" %f",&new_point.yvalue);
    11. printf("Bitte z-Koordinate eingeben: ");
    12. scanf(" %f",&new_point.zvalue);
    13. return new_point;
    14. }
    15. float distance (struct point point1, struct point point2)
    16. {
    17. float xvalue;
    18. float yvalue;
    19. float zvalue;
    20. float distance;
    21. xvalue=point1.xvalue-point2.xvalue;
    22. yvalue=point1.yvalue-point2.yvalue;
    23. zvalue=point1.zvalue-point2.zvalue;
    24. xvalue=xvalue*xvalue;
    25. yvalue=yvalue*yvalue;
    26. zvalue=zvalue*zvalue;
    27. distance=xvalue+yvalue+zvalue;
    28. distance=sqrt(distance);
    29. return distance;
    30. }
    31. float areaTriangle (struct point point1, struct point point2, struct point point3)
    32. {
    33. float sideA=distance(point1,point2);
    34. float sideB=distance(point2,point3);
    35. float sideC=distance(point3,point1);
    36. float size=(sideA+sideB+sideC)/2;
    37. float area=size*(size-sideA)*(size-sideB)*(size-sideC);
    38. area=sqrt(area);
    39. return area;
    40. }
    Alles anzeigen

    Meine Frage ist nun, was ist an meiner Aufrufhierarchie falsch?
    [IMG:http://www.pictureupload.de/originals/pictures/170113203533_aufruf.JPG]

    Wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Viele Grüße
    Paddex