Erstes 3D-Spiel, Grapic-Engine Ogre3D/Horde3D, Game-Engine Cryengine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstes 3D-Spiel, Grapic-Engine Ogre3D/Horde3D, Game-Engine Cryengine

    Guten Morgen,

    2 Jahre nachdem ich mit C++ angefangen habe, würde ich gerne zu meinem eigentlichen Ziel kommen. Ein kleines 3D-Spiel entwickeln, da meine letzten C++-Projekte (Verschlüsselung von Dateien) mich etwas langweilen.
    Nun wäre die Frage wie ich damit anfangen soll. Erste, an was ich gedacht hab war natürlich die Cryengine, modern, sieht einfach genial aus und zukunftssicher (Solange die Lizenz nicht geändert wird). Als zweites hatte ich mir die Source-Engine überlegt, da sie gut aussieht und Ressourcensparend ist. Porblem dabei ist die Lizent und fehlende Dokumentation.
    Auch nach reinen Graphic-Engines hab ich mich umgesehen und bin schließlich bei Ogre3D und Horde3D stehen geblieben. Die Frage ist, wie sinnvoll eine reine Graphic-Engine ist. Meine Physik- und Mathematikkenntnisse würden nicht ausreichen um eine wirklich realisitsche (Freien fall und senkrechter Wurf würd ich noch hinbekommen) Physic-Engine zu schreiben, vorallem Colission-Detection in 3D Raum wäre zu hart. Dann müsste ich eine zusätliche Physic-Engine hinzuziehen, dann kann ich gleich eine Game-Angine wählen.

    Ich hoffe ihr habt da mehr Ahnung, da ich mir gerade erst in die Thematik einlese.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Game-Engine, Graphic-Engine?

    Vielen Dank ;)