IE7 JQuery 1.7.1 $(document).ready() -> Objekt erwartet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IE7 JQuery 1.7.1 $(document).ready() -> Objekt erwartet

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit dem IE7. Ich weiß, dass er nicht mehr aktuell ist, aber ich möchte gern das meine Seite auf ihm läuft.

    Ich lade im Head bereich 2 Javascript Dateien
    jquery-1.7.2.pack.c.js
    global2.js

    In der global2.js befinden sich ein paar Funktionen die für den Betrieb der Seite notwendig sind z.B. die Funktion "check_functions".

    Kurz vom </body> versuche ich die Funktion "check_functions" aufzurufen. In den Browsern IE8-10, Chrome,FF3-20,Safari und Opera klappt dies auch einwandfrei. Bei IE7 jedoch bekomm ich immer die Meldung "Objekt erwartet".

    Die Zeile sieht so aus:

    Quellcode

    1. <script language="javascript">$(document).ready(function(){check_functions('/templates/v1/',1);})</script>


    Die funktion sieht so aus:

    Quellcode

    1. function check_functions(folder,loadfile) {
    2. if($("html").is('.ty_mobile') || ($("html").is('.br_ie') && $("html").is('.v_6,.v_7,.v_8'))) {
    3. $('#wrapper_content_main').prepend('<p>Test</p>');
    4. }else{
    5. if(loadfile == 1) {
    6. $.ajax({url: folder+"js/jquery.dd_old2.pack.c.js",dataType: "script",cache:true,success: function(){
    7. $(".dd_sel").msDropDown({showIconOnly:true});
    8. $(".dd_sel_it").msDropDown({useSpecialSprite:'flag'});
    9. $(".dd_span").msDropDown({useSpan:true,mainCSS:'dd2'});
    10. }});
    11. }else{
    12. $(".dd_sel").msDropDown({showIconOnly:true});
    13. $(".dd_sel_it").msDropDown({useSpecialSprite:'flag'});
    14. $(".dd_span").msDropDown({useSpan:true,mainCSS:'dd2'});
    15. }
    16. }
    17. }
    Alles anzeigen


    Im Head lade ich folgende Dateien:

    Quellcode

    1. <script type="text/javascript" language="javascript" src="/templates/v1/js/jquery-1.7.2.pack.c.js"></script>
    2. <script type="text/javascript" language="javascript" src="/templates/v1/js/global2.js"></script>

    Ich habe schon google bemüht und auch einiges gefunden, wie z.B. "defer" in die entsprechende Zeile einzufügen, aber das klappt dann auch nicht. Auch habe ich schon versucht, das ganze ohne "ready()" aufzurufen. aber es klappt nichts.

    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    boyge