Ich habe eine Frage an euch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe eine Frage an euch!

    Hallo :D

    Meine Frage ich wollte ein neues Projekt starten und zwar programmieren ich habe mir ein buch gekauft wie man Apps für Android Programmiert :)
    Ich mache das aber nur als Hobby ...

    Naja was ich fragen wollte ist kann man heutzutage noch etwas Geld damit verdienen den es gibt ja wirklich schon fast jedes app?
  • Das kommt ganz auf deine Geschäftsidee an =)
    Wenn du jetzt ein rudimentäres Doodle Jump Spiel programmieren würdest, würde da sicherlich kein Hahn nach krähen.
    Das könntest du vielleicht zum Einstieg programmieren, also sozusagen als Testprojekt.
    Aber wenn du wirklich eine coole und andersartige Idee hast, die es noch nicht gibt, und diese dann auch gut programmierst, könntest du damit Erfolg haben...

    LG Little
  • Danke für deine Antwort :)

    Ja du hast recht nur dann muss ich mal eine idee finden^^ aber das mach ich schon irgendwie :)

    was ich noch Fragen wollte kannst du mir bzw irgendwer hier den unterschied zwischen den programmier sprachen erklären ? was ist die beste ? usw?
    ich kenne mich mit dem halt noch nicht wirklich so aus..

    LG
  • eleCtroniK schrieb:

    was ich noch Fragen wollte kannst du mir bzw irgendwer hier den unterschied zwischen den programmier sprachen erklären ? was ist die beste ? usw?
    ich kenne mich mit dem halt noch nicht wirklich so aus..
    Das ist ein großes Thema und eine Glaubens Frage denn es gibt nicht DIE beste Programmiersprache. Alle haben ihre Daseinsberechtigung und sofern du nur das Ziel hast eine Anwendung zu schreiben die auf deinem PC etwas tut dann kannst du ruhig nach Komfort gehen. Oben hattest du geschrieben, dass du dir ein Buch gekauft hast wo erklärt wird wie man App für Android Programmiert und ich gehe mal davon aus das dieses Buch alles in der Programmiersprache Java erklärt. Du solltest aber darauf achten das dieses Buch auch die Programmiersprache Java selbst erklärt sonst wird dich das ziemlich schnell frusten.
  • Hey

    Du könntest dich mal bei mir melden. Ich arbeite an einem großen Projekt, und ab Sommer könnten wir da ein paar junge Entwickler gebrauchen :) Außerdem kann ich dir auch helfen oder es zumindest versuchen.
    Wenn du Lust hast, dann kontaktier mich - Daten bekommst du in meinem Profil, spätestens wenn du registriert bist^ ^

    Generell zum Thema Programmiersprache:
    Anfangs in der Schule habe ich Java gehasst, weil es nicht dynamisch genug ist. Mittlerweile finde ich es echt klasse - wenn man ein paar Tricks gefunden hat, wie man dynamische Inhalte benutzen kann, dann ist Java echt annehmbar :). Aber es bietet vor allem den großen Vorteil der Plattformunabhängigkeit: Java funktioniert auf Windows, Linux, Mac und Android (und nach Aussagen von einem Freund auch auf iPhone/iPad). Ich finde C# zwar auch sehr schön, für mich als Linux-Fan und Open Source-Unterstützer kommt C# aber nicht in Frage. C++ kann man kaum für GUIs benutzen, und der Umgang damit fiel zumindest mir auch sehr schwer... Mit Java hingegen kann man sowohl auf Desktop-Umgebungen als auch auf Servern und Mobiltelefonen arbeiten, was doppelten Quellcode sehr effizient verhindert und eine Modularisierung befürwortet :).
  • Der erste Meilenstein ist und bleibt die Findung der Idee... Da geht einfach kein Weg dran vorbei!

    Um nochmal auf die Programmiersprachen einzugehen schließe ich mich der allgemeinen Meinung hier an. Es gibt nicht die ultimative Programmiersprache. Es kommt immer darauf an, was du machen möchtest und welches Ziel du hast. Zum Beispiel hatte gerade früher Java den Ruf in der Ausführung langsam zu sein, was verschiedene Gründe hat ( Garbage Collector, etc. ), wobei sich dieses Image gerade in letzter Zeit stark gewandelt hat, da der Unterschied nicht mehr so gravierend ist.
    Für Spieleprogrammierung für Computer wird die Programmiersprache C++ gerne empfohlen, wobei es wieder unterschiede gibt, ob es nur ein kleines Projekt ist, wo du nur schnell ein Programm schreibst, was am Ende niemand sehen muss. Dann kannst du auch andere Programmiersprachen nutzen, die normalerweise nicht so typisch sind, und wo vielleicht auch die Anbindung nicht so gut ist. Hauptsache du kommst klar.

    Im Generellen ist es wichtig, gerade wenn du mit verschiedenen Leuten zusammen an einem Projekt arbeitest, dass du mit denen Absprachen triffst und unter allen Umständen!!!!!! die Schnittstellen, welche vorher besprochen wurden, einhälst! Oder dich mit den anderen darüber unterhälst, was du änderst, damit die anderen ihre Programmteile auch anpassen können :)