2D DataMatrix code

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2D DataMatrix code

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier eine Lösung für mein Problem finde.

    Ich habe im Netz zahlreiche Möglichkeiten gefunden einen DataMatrix generieren zu lassen.
    Nun - ich möchte gerne selbst ein Programm schreiben, dass durch die EIngabe von Daten einen Code generiert.
    Ich möchte gerne für meinen eigenen Code einen eigenen Decoder schreiben. Sprich: Man tippt bsw. eine Telefonnummer ein und bekommt ein Bild ausgegeben
    für tipps und hilfe bin ich sehr dankbar!!!!
    Josef
  • Warum nutzt du nicht fertige Lösungen? QRCodes sind mittlerweile in jeder erdenklichen Sprache umgesetzt worden.

    Ansonsten Tipps: Es gibt ein paar Grundsätze. Auf jeden Fall muss in jedem Bild immer die Version des Decoders stecken, da es sonst zu Problemen kommen kann. Dann solltest du dir überlegen, über welche Medien die Grafiken verteilt werden und welche Möglichkeiten der Entschlüsselung es geben soll. Du könntest die Daten zentral speichern (und dabei die Grafik als Schlüssel nehmen) und über eine API die Informationen zur Verfügung stellen. Aber je länger ich darüber nachdenke, ist mit QRCodes eine sehr sinnvolle Lösung vorhanden. Wenn du also nicht einen wirklichen Grund hast, kannst du ja einen QR-Code-Encoder/Decode basteln.

    Such einfach nach [google]how to build a qr-encoder with c++[/google] (c++ gegen die Sprache deiner Wahl ersetzen).
    =O