Programmierer gesucht für eine kleine Bildbearbeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programmierer gesucht für eine kleine Bildbearbeitung

    Guten Tag, wir suchen für unser kleines Antiquariat ein nettes und auch nützliches Tool.

    Also wir verkaufen auch zusätzlich Ansichtskarten und hier ist unsere Aufgabenstellung.

    Wir scannen die Karten ein mit einem Dokumentenscanner. Ausgabedatei von diesem ist dann img00001A.jpg und img00001B.jpg. In die richtige Drehung bringen wir das dann per Hand.

    Wenn wir 200 Karten einscannen haben wir somit 400 Dateien. Jetzt bräuchten wir das Tool dem man sagt.

    Img01A + Img01B zu einem Panoramabild zusammenfassen (momentan machen wir das ganze mit Irfanview jedoch benötigt man da für jeden Vorgang zig Klicks). Und als Ausgabe soll dann auch ein jpg.

    Wie das jpg heissen soll möchten wir vorher angeben können.

    ZbSp.

    Auisgabedatei: AK-xxx die x stehen für Zahlen die in dem Fall bei 1 anfangen und bei 200 aufhören.
    Ist das ganze möglich?
    Zeitaufwand und Kostenaufwand wären für uns interessant.

    Mit freundlichen Grüßen die Buchtreppe

    PS: wir können auch das Honorar gegen Bücher tauschen ;)
  • Hallo,
    niemand hat dir ja schon gesagt, wo dieser Beitrag eigentlich landen muss. Ich wollte aber noch meinen Senf dazugeben: Theoretisch sollte es doch auch mit der Stapelverarbeitung in IrfanView klappen. Das wären dann, wenn der Befehl einmal angelegt, nur drei Klicks. Ansonsten würde ich gerne wissen, bevor ich mich melde, wo ihr das Programm nutzen wollt. Soll es auf einem Windows/Linux/Mac-System laufen? Oder wollt ihr die Bilder eh hochladen und bevorzugt eine Weblösung?

    Mfg,
    =O