Welche Frameworks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Frameworks

    Hallo,

    vor einigen Jahren habe ich mich dazu Entschlossen mich im Bereich Hosting Selbstständig zu machen.
    Als Software kam Joomla mit dem JoomISP Modul zum Einsatz.
    Da auch unsere Anforderungen immer steigen und das Pflegen von neuen Produkten und Technologien sich mit Joomla in letzter Zeit immer öfters als Schwierig dar stellt haben wir uns, 2 Mitarbeiter und Ich, dazu Entschlossen das Portal selber zu Entwickeln.

    Soweit ist dies kein Problem. Jeder von uns hat mehr als 10 Jahren Erfahrung in PHP, MySQL, Javascript und bashscripting.
    Das Problem ist lediglich das wir uns einfach nicht für ein Framework Entscheiden können da alle nur sehr wenig Erfahrung damit haben und wir nur eine sehr Begrenzte Zeit zur Einarbeitung haben. Bissher sind wir eigentlich mit PDO und Smarty alleine gut gefahren. Dies sollte auch weiterhin Verwendung finden.

    In diesem Thread hoffe ich also auf eure Erfahrung was Ihr so Verwendet oder ob man doch lieber ohne Framework Arbeiten sollte.
  • Ich würde mich Bastey anschließen.
    Meine Empfehlungen für ein Framework wären Symfony2 und Laravel. Lavavel ist sehr schon schmal, dafür umso mächtiger. Symfony2 braucht auch für jemanden mit viel PHP und Framework Erfahrung eine relativlange Einarbeitungszeit, da die Optionen etc relativ komplex sind, ist aber Modular aufgebaut. D.h. dass du hier vllt Smarty problemlos weiterverwenden kannst. :)

    Viele Grüße
    Bodo06