C Programm - Stiefvater in Datei finden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C Programm - Stiefvater in Datei finden

    Ich muss ein Programm schreiben das mir aus 2 dat dateien den Stiefvater heraussucht, bevor das Kind aus der ersten Ehe 14 Jahre alt ist.
    Es muss erstmal leider in C sein.

    1. Datei: Hier stehen alle Hochzeiten und Scheidungen drin
    2. Datei: Alle Personen stehen hier, mit Kind * und + datum, Vater * und Mutter *.

    Meine Vorgehensweise wäre doch so oder?
    1. Frauen doppelt in 2. Datei --> Ja
    2. Wann geheiratet?
    3. Datum der Hochzeit vergleichen
    4. < Datum Mann tod, > Datum Mann = 2te Ehe
    5. Suche Kinder von Frau in 1 Datei
    6. Wie alt Kinder, zum Zeitpunkt der 2ten Hochzeit?
    7. Kinder <14 -> Vater = Stiefvater.

    Oder hab ich da einen Logikfehler drinnen?
  • Kenne nicht alle Vorgaben eurer Aufgabe.

    Stiefvater = Mutter ist nicht mit dem Vater ihres Kindes verheiratet sondern mit einem Anderen -> das sollte die Minimal-Bedingung sein?

    Zusätzliche Info? Das Kind ist ehelich geboren und der leibliche Vater ist verstorben? Scheidung ist auch Teil der Aufgabe?

    Du musst entscheiden was ihr da an Vorgaben habt. Setze nur das um was da drin steht. Sonst kannst du dich leicht verzetteln.

    Aus der 2. Datei kriegst du schon mal alle Kinder unter 14 Jahren. Für die weitere Eingrenzung scheinst du die erste Datei benötigen.
    Vermute in der 1.dat-Datei steht nur Eheschleissungstermin und Scheidung oder Tot mit Namen der Ehepartner? Oder mehr?

    Hat eure ganze Klasse diese Aufgabe? ;)

    MfG bcc-fan
  • Hallo, nein jeder hat Teilaufgaben bekommen. In meinem Fall gilt das nur wenn der leibliche Vater gestorben ist.
    In der 1. Datei stehen Termine zur Scheidung und Eheschließung sowie die Personen, aber keine Sterbetage, diese stehen in Datei 2. Dort ist es folgendermaßen aufgebaut.
    Kind GeburtsTag und SterbeTag, Vater GeburtsTag, Mutter GeburtsTag.
    Ich muss also auch erstmal ermitteln Wann der Vater des Kindes gestorben ist, und das weis ich auch noch nicht wie ich es mache.

    Danke schomal für deine Antwort.