Plattform für Leadverteilung gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plattform für Leadverteilung gesucht!

    Hallo!

    Ich suche derzeit dringend eine Verteilungsplattform für Leads/Datensätze!

    Wichtig sind besonders folgende Aspekte:

    - Accountarten: Admin, Callcenter, Partner
    - Partner (welche die Leads erhalten) können sich seperat anmelden
    - Leadverteilung auf Regionen/PLZ eingrenzbar
    - Mehrverteilung möglich, d.h. ein Lead muss mehrmals verteilbar sein

    Wir sind NICHT in der Finanzbranche tätig!

    Wer kann da helfen und hat evtl. einen Tipp bzw. eine eigenprogrammierte Plattform und möchte diese vermieten/verkaufen o.ä.?

    Den deutschen Markt habe ich so gut wie abgegrast und in den USA finde ich z.B. clickpointsoftware.com oder boberdoo.com, aber beides ist leider nicht in Deutsch verfügbar und entspricht sicherlich auch nicht den rechtlichen Standards...

    Also: Ich bin jedem dankbar, der hier seinen Senf dazugibt!

    Liebe Grüße
  • Moin!

    @bastey: Da liegst du leider falsch. Der passende Artikel dazu wäre wohl der hier: de.wikipedia.org/wiki/Leadgenerierung

    Ich habe mich auch aufgrund dieses Threads hier schlau gemacht. Im Prinzip handelt es sich hierbei um Unternehmen, an die potentielle Kunden ( = Leads) ihre Datensätze verkaufen können, die diese dann wiederrum an interesierte Firmen verteilen. Ein gutes Beispiel hierfür sind zum Beispiel Gutscheinverteilungsseiten, die dir Gutscheine von Firmen senden, wenn du das möchtest und dich dafür anmeldest. Das komplette Thema findet sich in der Rubrik "Marketing und PR".

    Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Viele Grüße
    Bodo06