Neuling, Verständnis Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuling, Verständnis Frage

    Hallo Zusammen

    Bis dato habe ich mich noch nie mit XML beschäftigt. Habe heute einige Tutorials zu "REST" gelesen aber krieg den Zusammenhang nicht auf die Reihe.

    Mir werden Voting Daten per XML bereit gestellt. Jetzt weiss ich jedoch nicht was ich damit Anfangen soll... muss ich diese zuerst in eine MySQL DB schreiben und daraus beziehen?
    So wie ich das REST verstanden habe kann ich mit GET direkt abfragen wie oft für welches Bild gevotet wurde?

    Mein Ziel ist es eine realtime Übersicht über die Abstimmung auf einer Website abzubilden.

    Mfg
    Schnoli
  • Moin!

    Bekommst du die XML-Daten als Datei oder per REST-API (z.B. Web-Schnittstelle)?
    Egal in welcher Sprache du dich bewegst sollte es eigentlich nicht notwendig sein, das XML in eine DB zu schreiben, da du darauf wie auf ein asoziatives Multidimensionales Array zugreifen kannst.
    Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege und dir die REST-API die XML Daten zur Verfügung stellt, brauchst du für's erste nichts weiter tun, als die gewünschten Daten per GET abzufragen, das zurückkommende XML einzulesen und zu verarbeiten.

    Hope that helps ...

    Viele Grüße
    Bodo06