Parameterübergabe von PHP-Datei zu VORIGEN aufrufenden ebenso PHP- oder auch HTML-Datei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Parameterübergabe von PHP-Datei zu VORIGEN aufrufenden ebenso PHP- oder auch HTML-Datei

    Hallo,
    ich will einen Parameter (Suchschliessel) von einer PHP-Datei an vorherig aufrufende HTML (oder auch PHP) index-Datei übergeben. Weisst jemand wie es geht?
    Scheme index-datei ruft eine PHP-Datei, welche wiederum einen Suchbegriff in der MySQL Datenbank sucht.

    ODER: Den durch Input eingegebene Suchbegriff in einer php bzw. html Datei soll im Titel der aufrufende index.html bzw. index.php übertragen werden. Wie geht auch es?

    Danke im voraus
  • Dein Problem ist leider etwas unpräzise formuliert. So wie ich es verstehe, hast du eine Webseite (index.html) in der man einen Suchbegriff eingeben kann. Wird das Formular abgeschickt, sucht eine PHP-Datei nach dem Schlüssel in der Datenbank, so weit richtig? Dann hast du erstmal keine keine Möglichkeit, die Seite (die ja im Browser angezeigt wird) nochmal zu ändern. Du kannst nur als Antwort die gleiche Seite mit den zusätzlichen Informationen zurückschicken. Schau dir mal den Link unten an.

    Wenn ich dich falsch verstanden habe, einfach noch mal ausführlicher beschreiben was du meinst.

    Thomas

    * php-kurs.com/formularauswertung-mit-php.htm