DIV-Container nur bei Browserstart anzeigen mit Javascript

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DIV-Container nur bei Browserstart anzeigen mit Javascript

    Hi Leute,

    auf meiner Homepage gibt es ein Willkommensfenster. Dies ist als DIV angelegt und mit dem CSS-Attribut z-index in der Vordergrund gestellt.
    am unteren rand gibt es einen schließen button, der mit einem onclick-event folgdenden code auslöst:

    Quellcode

    1. function startclose(){
    2. document.getElementById('start').style.display = "none";
    3. }


    So schließe ich das "Fenster" wieder (der div-container hat die id "start", wie man sieht).

    Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit mit JavaScript, dieses Willkommensfenster nur beim ersten Aufruf der Seite kommen zu lassen? Also meinetwegen immer nach dem Browserstart?
    Meine Seite muss aufgrund einer Funktion refreshed werden, und logischerweise kommt dann immer dieses Fenster... solls aber eben nur beim ersten mal.

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruß,
    Bert
  • Hat geklappt.
    Hab ne localstorange variable gesetzt die beim schließen des div containers den Wert 1 bekommt.
    beim seitenaufruf wird geprüft welchen wert die variable hat. bei 0 soll die nachricht angezeigt werden, bei 1 nicht.
    klappt genau so wie ich es wollte. Danke!!!