Hallo Leute,
ich biete meinen Leuten auf der Website an, verschiedene Termine als ical zu downloaden und direkt in ihren Kalender zu laden. Das klappt super. Eine Datei sieht da wie folgt aus:
2 Termine in einer Datei:
Mein Problem ist nun, wenn ich einen vorhanden Termin ändere und der User den Kalender erneut herunterlädt, sehe ich die Änderung nicht. Er zeigt mir immer den alten an. Obwohl ich die alte UID auch mit übergebe. Er zeigt mir dann nicht die Änderung an. Ändere ich die UID, dann gilt der als neuer Termin. Das ist blöd, da die User dann Termine doppelt drin haben.
Hat da jemand eine Idee, warum das so ist?
Möchte also einen vorhandenen Termin bearbeiten.
Oder gibt es eine Möglichkeit, den Kalender automatisch up to date zu halten? Sprich ich generiere eine ical Datei und lege die auf meinen Server anstatt zum Download zu geben, und der Kalender updatet den automatisch?
Danke im Voraus!
ich biete meinen Leuten auf der Website an, verschiedene Termine als ical zu downloaden und direkt in ihren Kalender zu laden. Das klappt super. Eine Datei sieht da wie folgt aus:
2 Termine in einer Datei:
Das klappt echt gut. So kann ich so viele Termine wie ich will in einer Datei zum Download herausgeben.BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:PHP
METHOD:PUBLISH
BEGIN:VEVENT
DTSTART:20130822T080000
DTEND:20130822T160000
DESCRIPTION:Ich bin ebenfalls ein Termin!
SUMMARY:Neuer Termin
UID:PHP1
DTSTAMP:20130821T190458
END:VEVENT
BEGIN:VEVENT
DTSTART:20130822T080000
DTEND:20130822T160000
DESCRIPTION:Weiterer Termin
SUMMARY:Termin 2
UID:PHP2
DTSTAMP:20130821T190458
END:VEVENT
END:VCALENDAR
Mein Problem ist nun, wenn ich einen vorhanden Termin ändere und der User den Kalender erneut herunterlädt, sehe ich die Änderung nicht. Er zeigt mir immer den alten an. Obwohl ich die alte UID auch mit übergebe. Er zeigt mir dann nicht die Änderung an. Ändere ich die UID, dann gilt der als neuer Termin. Das ist blöd, da die User dann Termine doppelt drin haben.
Hat da jemand eine Idee, warum das so ist?
Möchte also einen vorhandenen Termin bearbeiten.
Oder gibt es eine Möglichkeit, den Kalender automatisch up to date zu halten? Sprich ich generiere eine ical Datei und lege die auf meinen Server anstatt zum Download zu geben, und der Kalender updatet den automatisch?
Danke im Voraus!