Auditor-Tools und Hardware?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auditor-Tools und Hardware?

    Ich versuche es mal hier:
    Ich hab gehört, um diverse Tools der Auditor-CD zur Anwendung zu bringen, würde man neben der entsprechend linux-unterstützten Hardware auch einen USB-Stick zum Zwischenpuffern benötigen.
    Muß das unbedingt ein Stick sein oder geht auch etwas anderes?
    Hab noch eine USB-Festplatte daliegen?
  • wollte halt mal mein [coderwiki]Informationen/WEP[/coderwiki] angehen.
    Irgendwo muß man ja die Daten ablegen und von CD gebootet hat man ja nix da.
    Geht das, wenn ich auf der Platte ein kleine Linuxpartition einrichte oder eben eine USB-Platte anstöpsel? Wie muß ich die denn dann formatieren uns wie ansprechen? Bin halt noch Windowsuser.
  • ich nehme an du startest die grafische Oberfläche, oder?
    solltest du jedenfalls mit startx tun

    Wenn die USB Festplatte schon partitioniert ist und das Dateisystem nicht gerade [coderwiki]Informationen/NTFS[/coderwiki] ist, dann steck die Platte einfach mal bei laufendem Betrieb ein..

    Dann sollte irgendein Fenster aufpoppen, was dich fragt wie die situation zu handhaben ist..
    ansonsten einfach mal mit dem dateimanager (konqueror) ins /mnt wechseln
    dort sind auch deine lokalen festplatten eingebunden (ntfs als readonly)

    Quellcode

    1. konqueror /mnt
  • ja, genau.

    Hab noch Kanotix. Damit konnte ich die Fat32-partition der Usb-Festplatte heute einbinden.
    Im Auditor hab ichs nicht hingekriegt.
    Muß mal die backtrack, die du verlinkt hattest, runterladen.
    Mal sehen, ob ich das morgen schaffe.




    d0nut schrieb:

    Wenn die USB Festplatte schon partitioniert ist und das Dateisystem nicht gerade [coderwiki]Informationen/NTFS[/coderwiki] ist, dann steck die Platte einfach mal bei laufendem Betrieb ein..

    Dann sollte irgendein Fenster aufpoppen,[/code]


    passiert leider überhaupt nix.

    Somit hab ich auch meinen USB D-Link DWL-122 noch nicht ansprechen können.