Programm zum "füllen" / "erstellen" eine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm zum "füllen" / "erstellen" eine

    Hallo,


    ok der betreff ist nicht gerade vielsagend aber so komprimiert auf einen Satz lässt sich mein Problem nicht erklären.

    Nun ich möchte Ebay Angebotsvorlagen verkaufen also ganz normale Webseiten wo Produkte in einem gut designten rahmen präsentiert werden.

    Ich suche nun ein Programm womit mein Kunde lokal über verschiedene Felder wie z.B. Artikelbezeichnung, Artikelbeschreibung und Artikeldaten ect. die Daten eingibt. Wenn der Kunde nun auf exportieren klickt soll das programm die bestehende Vorlage mit den Daten füllen und dabei mit CSS Formatierungen arbeiten.

    Wie kann ich den das am besten bewerkstelligen ich habe bereits an web basierende HTML Editoren gedacht die ich dann dementsprechend anpasse aber das ist wohl zuviel des guten...

    ...naja also im Grudne muss das Proggy lediglich die vorhandene HTML Seite an besimmten Stellen füllen und dabei mit dem externen CSS File arbeiten, sprich wenn der kunde etwas im "Schriftart 1" eingibt wird das austomatisch am anfang des Tags mit dem entsprechenden Eintrag im CSS File abgeglichen und so im Ergebniss eingetragen.

    Uff schwer zu beschreiben aber ihr wisst sicher wie ich das meine.

    Nun wie würdet ihr am besten da ran gehen ich weiss nämlich nicht wo ich anfangen soll?

    Vielen dank

    LG

    Robin
  • hi

    quasi nen eigenen ebay TurboLister?
    Kann man das Design nicht in TurboLister implementieren?
    --> http://pages.ebay.de/turbo_lister

    Ansonsten gibt ja noch die ebay API
    da wirst du dich aber bestimmt nen monat einarbeiten müssen, bis man erste erfolge erzielt
    --> http://entwickler.ebay.de/
    Den höchsten Grad an Flexibilität und Passgenauigkeit erreichen Sie, wenn Sie Ihr eigenes Verkäufertool entwickeln. Über das eBay-Entwicklerprogramm kann jeder interessierte Entwickler die eBay-XML-Schnittstelle nutzen und eine eigene Softwareanbindung an den Marktplatz bauen.
    Für individuelle, nicht-kommerzielle Anwendungen ist die Registrierung kostenlos.
    So kommen Sie direkt zum eBay-Entwicklerprogramm.


    Vielleicht kannst du dich aber auch an OpenSource Projekten bedienen:
    --> http://www.metaprojekt.de/Projekte/Auctioneer
  • Hallo d0nUt,


    quasi nen eigenen ebay TurboLister?
    Kann man das Design nicht in TurboLister implementieren?


    Nein - Jain, der Turbolister bietet schon eine Möglichkeit eine Vorlage über diverse Module zu erstellen aber das bietet zu wenig Möglichkeiten das Produkt in Szene zu setzen. Ich benötige lediglich ein "Programm" od. Skript das Teile einer bestehenden Webseite '/ Vorlage füllt. Der Kd soll dann die daraus entstandene Vorlage in das "HTML Code" fenster vom Turbo Lister einfügen. Mit PHP ist das sicher einfach zu bewerkstelligen aber da weiss ich garnicht wo ich anfangen soll zu suchen, da gibt es ja Templates die dann mit Infos gefüllt werden, wie z.B. in einem PHP Forum .. .. ja gut aber in PHP bin ich nicht gerade fit :cry:

    Dieser Schritt, also das kopieren und einfügen des HTML Codes in den Turbo Lister od. in das Webinterface von Ebay kann ich dem Kd nicht ersparen. Wenn der Kd die Vorlage ohne Produktbeschreibung in den Turbolister einfügt dann kann er dort leider nicht die Produktbeschreibung eingeben da das Programm den ganzen Code verhundzt. :wink:


    Am einfachsten ist es wenn man sich das so vorstellt. Du hast eine fertige Webside so eine Art Indexseite. Da sind alle Infos enthalten die der Kd angeben muss, AGB, Versandbedingungen, Kontaktadressen ect., nur die Überschrift, die Produktbeschreibung, die Produktbilder (nur links http://www.xyz.de/ali.jpg) und die Produktdaten müssen dort eingetragen werden.

    Diese Infos werden über einen CSS Stylesheet "verschönert" dargestellt. Also wenn der Kunde nun im Feld Produktbeschreibung eingibt "Pentium 3, Top Zustand blah blah", dann muss nach dem export automatisch der dafür vorgesehene Verweis zum Stylesheet gesetzt werden.

    ----
  • Jetzt habe ich doch noch etwas vergessen.

    Erstmal Danke für die ganzen Links, die API´s würden mir leider nicht weiterhelfen weil das eher etwas ist für jemanden der z.B. seine aktuell laufenden Auktionen im eigenen Webshop darstellen möchte od. ebene Eine Software wie den Ebay Turbo Lister entwickeln möchte. Die Apis würden in diesem fall dann ins Spiel kommen um die Kommunikation zwischen der Software und Ebay selber zu verwirklichen.

    Mein Anliegen ist nicht so tiefgreifend bzw. benötigt keine direkte Kommunikation mit dem Ebay Servern.
  • Hallo,


    nein auf der geplanten Webside kann der Kunde sich ein Design aussuchen. Dann wird die Vorlage mit seinem Firmen od. Shoplogo und Slogan bildlich ergänzt. Hinzu kommen die Infos wie AGB´s, Versandbedingungen ect..

    Wenn das geschehen ist wird ihm die Vorlage zugesandt. Nun kommen wir zu dem teil der mir Kopfzerbrechen bereitet, die felder Überschrift, Produktinfo und beschreibung sind leer. Der Kunde muss nun, bevor er das Angebot plaziert alle benötigten Infos über das Produkt eingeben, dies soll lokal geschehen und vorallem unkompliziert und schnell.

    Da ich selber nicht über großartige Programmierkenntnisse verfüge und keinen HTML Editor programmieren kann - am besten noch mit C++, suche ich nun nach einer Möglichkeit wie ich das schnel und unkompliziert ermöglichen kann.

    Ich habe mir gerade ein paar freie web basierende - WYSIWYG Editoren angesehen. Das währe ein Ansatz für eine Eingabemaske wo der Kunde die Möglichkeit hat über drei Felder die Angaben einzugeben und gleichzeitig zu formatieren. Wenn er das gemacht hat, einmal auf exportieren klicken und den HTML Code in den Turbolister einfügen fertig...

    ...wie ich das mit den im externen CSS Stylesheet File noch abgleichen kann weiss ich nicht aber ok mhh das währe im grossen und ganzen eine Möglichkeit