Kein Zugriff auf Prozess, da von anderem Prozess verwendet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Zugriff auf Prozess, da von anderem Prozess verwendet

    Also..Ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich etwas compilen will, kommt immer die Fehlermeldung:
    Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
    Das selbe kommt, wenn ich auf die Eingabeaufforderung klicke!
    Ich hab mal geguckt, welches programm da auf die Eingabeaufforderung zugreift, und hab wirklich ALLE unnötigen Prozesse beendet. das Ergebnis war:
    Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
    :x
    Könnte mir hier bitte jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann??
    Danke schonmal im Vorraus.
    MFG: Tank
    :shock:
    Viren hab ich sowieso genug, der CPU-Kühler ist geschmolzen, und mein Pc ist schonmal explodiert(Nicht isoliertes 230V Kabel) :shock:
    Er funkioniert aber immer noch
    Tja...das nennt man wohl "Wunder der Technik"

    :shock:
  • verstehe ich das richtig, dass du nicht mal die konsole (unter windows?) starten kannst?

    Ja genau!
    @Blue: Ich benutze Dev-Cpp von bloodshed
    Zu dem Topic sag ich jetzt mal nichts :roll:
    Ich starte jetzt mal im abgesicherten modus.
    :shock:
    Viren hab ich sowieso genug, der CPU-Kühler ist geschmolzen, und mein Pc ist schonmal explodiert(Nicht isoliertes 230V Kabel) :shock:
    Er funkioniert aber immer noch
    Tja...das nennt man wohl "Wunder der Technik"

    :shock:
  • Ok Im abgesicherten Modus läuft alles ganz gut. Aber was kann ich machen, damit es auch wieder ohne abgesicherten modus läuft ?[/b]
    :shock:
    Viren hab ich sowieso genug, der CPU-Kühler ist geschmolzen, und mein Pc ist schonmal explodiert(Nicht isoliertes 230V Kabel) :shock:
    Er funkioniert aber immer noch
    Tja...das nennt man wohl "Wunder der Technik"

    :shock:
  • lol
    hab nochmal ALLE prozesse (außer die wichtigen)beendet, und jetzt geht's :oops:

    *freu* :)
    wenn ich das nächste mal neu starte, beende ich einfach jeden einzeld, und dann weiß ich woran es liegt X-D

    nochmal DANKE für eure hilfe.
    :shock:
    Viren hab ich sowieso genug, der CPU-Kühler ist geschmolzen, und mein Pc ist schonmal explodiert(Nicht isoliertes 230V Kabel) :shock:
    Er funkioniert aber immer noch
    Tja...das nennt man wohl "Wunder der Technik"

    :shock:
  • Ok...weiß jetzt, woran es liegt

    An C:/../autostart/taskmrg :roll:

    Das ist doch der Task-Manager, oder nicht?
    :shock:
    Viren hab ich sowieso genug, der CPU-Kühler ist geschmolzen, und mein Pc ist schonmal explodiert(Nicht isoliertes 230V Kabel) :shock:
    Er funkioniert aber immer noch
    Tja...das nennt man wohl "Wunder der Technik"

    :shock:
  • ok...datei ist gelöscht!
    Das mit dem virenscanner lass ich lieber mal. Hab nähmlich noch en paar Programme wie Optix und ProRat. Dann kommt jede Sekunde ne Warnung, das ich gefährliche Backdoor-Tools auf meinem Rechner hab. :wink:

    Und sonst: VIREN HAB ICH SOWIESO GENUG, Der CPU-KÜHLER IST GESCHMOLZEN, UND MEIN PC IST SCHONMAL EXPLODIERT (Nicht isoliertes 230V Kabel):shock: (dabei is nur der Switch und der PC von meinem Bruder schrottgegangen :D ) :roll: :roll:
    Da wird der das auch aushalten.
    Sowas nennt man dann wohl WUNDER DER TECHNIK :wink:
    :shock:
    Viren hab ich sowieso genug, der CPU-Kühler ist geschmolzen, und mein Pc ist schonmal explodiert(Nicht isoliertes 230V Kabel) :shock:
    Er funkioniert aber immer noch
    Tja...das nennt man wohl "Wunder der Technik"

    :shock: