programmieraufgaben??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • programmieraufgaben??

    hey ihr alle,
    könnte man hier nicht auch einen thread mit programmieraufgaben erstellen. dort müsste man dann nur jemand damit beauftragen ideen zu liefern und die lösungen sich anzusehen, oder man könnte sich ja auch gegenseitig helfen. so wird man zum einen im programmieren besser, und man verstumpft nicht vorm pc :lol:
    ich würd das ja selber machen, aber ich bin kein so ein guter programmierer. deswegen frag ich mal den admin, ob man sowas machen könnte. und ob jemand dazu lust/zeit hat??

    mfg,
    zilb
  • also wenn sich jemand findet der lust dazu hat, der kann mir eine PM schicken
    diese person muss dann aber sowohl aufgaben als auch lösungen vorbereiten

    dennoch soll das in den foren der zugehörigen sprachen ablaufen

    zur zeit poste ich aufgaben und lösungen der aufgaben, die ich während meines studiums erhalte..
    könnten andere ja ebenfalls tun
  • hey cool, dachte nicht, dass sich sofort 2 melden..

    nun ja.. was denkt ihr dazu? konsequentes durchziehen mit aufgaben in festen zeitabständen und kontinuierlich steigernderndem schwierigkeitsgrad ist zwar meistens besser, aber ich tendiere eher zum querbeet wiki style. Zumal man zu den Aufgaben auch eine gute Erklärung braucht. Sonst macht sie keiner.

    Außerdem sollten auch spezielle Themen nicht darauf warten bis der "Kursus" den entsprechenden Skill erreicht hat. Derjenige sollte es jederzeit posten können und natürlich auf den entsprechenden Schwierigkeitsgrad aufmerksam machen..

    also ich würd gern was zu PHP mit objektoerientierung machen.
    außerdem lerne ich gerade Rails und J2EE..
    Da könnte ich zumindest für den Einsteigerkram schreiben
  • "F0kus" schrieb:

    Und wir sollten uns evtl. auf ein grobes Thema einigen... irgendwie.