einfaches c++ programm?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • einfaches c++ programm?!

    hi kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen. weiß nicht wie ich da rangehn soll. vielleicht kann sie mir jemand lösen dass ich dann den code vor mir habe und ich dann was schlauer aus der aufgabe werd :(. vielen dank:


    Ein Rechteck soll mit beliebiger Reihenzahl und beliebiger Spaltenzahl ausgegeben werden. Zahl der gewünschten Reihen und Zeichen, mit dem das Rechteck gemalt werden soll, sowie der Character, mit dem das Rechteck gemalt werden soll, sollen vom aufrufenden Programm mitgeteilt werden(dort eingeben!). Testen sie die Funktion mit einem Hauptprogramm, das mit der gleichen Funktion nacheinander 3 unterschiedliche Quadrate malen lässt:

    (bitte um möglichst einfach lösung) danke
  • Probiers mal mit einem char array das du erst mit einer schleife durch gehst und mit einem Zeichen beschreibst so dass ein rechteck entstehst dann gibst du es wieder mittels schleife auf die Standardausgabe aus.
    Wie du das realiesierst kanns du sicher unter der C, C++, C# Literatur im Forum nach lesen.

    Viel Erfolg!