Wiedergabelautstärke bei TMediaPlayer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wiedergabelautstärke bei TMediaPlayer?

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage an die Profis bzw. an alle die sich damit auskennen.
    Ich möchte die Wiedergabelautstärke einer Datei, die mit TMediaPlayer wiedergegeben wird, verändern können. Ich weis das der TmediaPlayer diese Funktion nicht unterstützt.
    Dazu würde ich - sofern es erstmal funktioniert - einen Schieberegler nehmen.

    Ich habe nun gestern den ganzen Tag (bestimmt 10h) nach einer Lösung gesucht (Google, etliche Foren, MSDN) - hat nix gebracht.
    Bin immernoch kein Stückchen weiter.

    Also meine Bitte an euch wäre: Mir etwas zu helfen und mir zu zeigen wie ich das ganze Umsetzen kann.

    Wichtig: Es gibt eine Lösung die ich bitte nicht haben möchte:
    Die Lautstärkeregelung soll nicht die Systemlautstärke (bzw. Wave o.ä.) verändern!

    Vielleicht weis jemand wie die Lautstärkeregelung beim Windows MediaPlayer funktioniert?

    ---

    Wäre sehr dankbar über konstruktive Vorschläge und hilfreiche Ideen.


    MfG bonsai
  • Ich habe die Lösung Dank eines Users aus einem anderen Forum doch noch gefunden :)

    Header:

    Quellcode

    1. typedef struct {
    2. DWORD dwCallback;
    3. DWORD dwItem;
    4. DWORD dwValue;
    5. DWORD dwOver;
    6. LPSTR lpstrAlgorithm;
    7. LPSTR lpstrQuality;
    8. }
    9. MCI_DGV_SETAUDIO_PARMS;

    Die Funktion:

    Quellcode

    1. int volume = 1000; // 1000 ist Maximum
    2. MCI_DGV_SETAUDIO_PARMS p;
    3. p.dwCallback = 0;
    4. p.dwItem = 0x4002;
    5. p.dwValue = volume;
    6. p.dwOver = 0;
    7. p.lpstrAlgorithm = NULL;
    8. p.lpstrQuality = NULL;
    9. mciSendCommand(MediaPlayer1->DeviceID, 0x0873,0x01000000 | 0x00800000, Cardinal(&p));



    MfG bonsai