XML-Request mit SQL-Abfrage verbinden !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XML-Request mit SQL-Abfrage verbinden !?

    Tach zusammen !
    Ich betreibe eine produktsuchmaschine auf XML Basis.
    Nun möchte ich jedoch meinen Kunden die Möglichkeit bieten
    Produktlisten in meine Datenbank zu laden.
    Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, wie ich bei einer Suchanfrage einen
    XML-Request mit einer SQL-Afrge verbinden kann. Ist es sinvoll den XML-Request zu erst zu starten und die Ergebnisse dann in die Datenbank abspeichern und anschließend dann mit SELECT über 2 Tabellen abzufragen ?? Gibt es sonst eine andere Möglichkeit ?? Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

    slayter
  • naja ich hole mir zunächst die Produktdaten via SOAP von anderen Server.
    Nun möchte ich aber meinen Kunden anbieten, selbst Produktdaten auf meinem Server in MySQL als CVS hochzuladen. Somit müsste ich dann 2 verschiedene Suchanfragen gleichzeitig starten. Einmal via SOAP und dann noch die Datenbankdurchsuchen.
    Ich hatte mir schon überlegt die XML-Ergebnisse in eine temporäre Tabelle zwischen zu speichern und diese dann mit den anderen CVS-Daten aus der Datenbank zu verbinden und anschließend ausgeben. Ist sowas überhaupt möglich ??

    slayter
  • irgendwie muss man die 2 datensätze schon auf den gleichen nenner bringen..

    stellst du einen eigenen application server mit SOAP anbindung oder nutzt du produktdaten von partnerprogrammen?

    falls du deinen eigenen server hast, dann speichere die Kunden Daten dort.

    Andernfalls überleg dir ob du die SOAP Ergebnisse in der selben Tabelle wie die Kunden Daten speicherst (am besten als Cache für X Tage) oder ob du einfach X ergebnisse aus deiner eigenen Datenbank lieferst und den rest mit SOAP Ergebnissen auffüllst