Eine Art Translator schreiben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Art Translator schreiben!

    Hallo,
    Wahrscheinlich kennt ihr ja diese leetspeak translators wo man einen Text eingibt und der Translator ersetzt bestimme Buchstaben des Textes und schon hat man "LeetSpeak".

    Hier mal ein Beispiel für nen Translator:
    home.no.net/hellshl/main/translate.html

    z.B Normal = Hallo
    Leet = H4||0

    Und sowas würde ich auch gerne machen , also ein Programm wo du den Text eingibst und es dir dann ganz einfach nur ein paar Buchstaben davon austauscht und das Ergebniss anzeigt.
    Leider habe ich nicht so viel Ahnung von C++ möchte es aber denoch versuchen , brauche aber dazu Tipps und Hilfe :) Wäre also klasse wenn ihr mir Ansätze liefern könntet , denn ich habe im Moment absolut keine Idee wie ich das Prog dazu bringe bestimmte Buchstaben auszutauschen

    Danke schonmal im Vorraus,

    PloKoon :)
  • hi

    du könntest einfach 2 arrays erstellen, die dann die buchstaben, die ersetzt werden sollen und durch die ersetzt wird, enthalten. dann kannst du deinen string nach den buchstaben durchsuchen und ersetzen. Ich mache C++ auch noch nicht lange, deshalb weiß ich nicht ob es dafür eine funktion gibt, oder ob du diese selber schreiben musst. hoffe das war nen denkanstoß;)

    mfg