Gespeicherte AJAX Auswahl wieder anzeigen (mehrere Pulldowns

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gespeicherte AJAX Auswahl wieder anzeigen (mehrere Pulldowns

    Hallo @ll,

    ich habe gerade einen kleinen Hänger... Ich habe eine Seite, auf der ich AJAX Verwende um verschiedene HTML - Select in abhängigkeit voneinander anzuzeigen. Nun möchte ich die Möglichkeit einbauen dass man die entsprechende Auswahl, welche in einer Mysql DB gespeichert wird, wieder anzeigt um diese evtl. noch einmal zu bearbeiten. Leider fehlt mir dazu der Ansatz.

    Wie kann ich dem Script sagen, welche Auswahlfelder angezeigt werden sollen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Alexander
  • Hallo,

    genau dieses Problem habe ich auch. Leider komme ich da auch nicht weiter. Soweit ich verstehe möchtest du, dass man in der 1. Dropdownbox einen Wert selektiert und dann die zu diesem Wert entsprechnden Daten aus der DB geholt werden um sie im nächsten Dropdownfeld anzuzeigen und auswählen zu können.
    Das Anzeigen dieser Daten klappt bei mir schon. Allerdings kann ich diese Daten dann nicht auslesen.
    Hoffe es kann jemand helfen.

    gruß
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatten wir ein ähnliches Thema schonmal.

    Vielleicht schauts ihr mal hier: http://www.easy-coding.de/ajax-select-auwahl-speichern-und-laden-ueber-cookie-t919.html

    So möge es euch helfen..
    Um Rekursionen zu verstehen, muss man zuerst Rekursionen verstehen...
  • Hallo,

    sorry für die späte Antwort. Wie gesagt, ich hatte einen totalen Hänger. Natürlich kann ich die Seite, wenn ich die Info bereits in der DB habe entsprechend mit den Passenden Pulldowns ausgeben. Somit hat sich das ja schon erledigt. Ich kann momentan auch nicht mehr nachvollziehen, woran meine überlegungen eigentlich gescheitert sind.

    Vielen Dank an alle.

    Alexander