Buffered-Klassen, Textdateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Buffered-Klassen, Textdateien

    Huhu :)

    Also ich habe mal wieder einige Fragen... ^^

    Kurz zu erklärung:

    Ich will eine Logdatei erstellen, also muss die Textdatei weiter beschreibar sein.
    Bisher hatte ich nur so hinbekommen das er meine Daten überschrieben hat, bei Logdateien... schlecht, momentan macht er nüx *g*.

    Quellcode

    1. File fi = new File("sql.txt");
    2. BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader(fi));


    Okay also File deklarirung und den BufferedReader zum lesen, soweit so gut.

    Quellcode

    1. if(fi.exists())
    2. {
    3. while((tmp=br.readLine())!=null)
    4. {
    5. count ++;
    6. if((tmp= br.readLine())==null)
    7. {
    8. BufferedWriter bw = new BufferedWriter(new BufferedWriter(fi));
    9. bw.write(text);
    10. bw.newLine();
    11. }
    12. }
    13. }
    Alles anzeigen


    Joa, also meine gedanken hierzu waren:
    Erstmal kontrolle obs die Datei gibt.
    Wenn ja dann soll er so lange lesen wie er kann und für jede gelesene Zeile den Counter um einen erhöhen.
    Wenn er am Ende angekommen ist, soll er den BufferedWriter aufrufen und den Text schreiben + eine Neue zeile dahinter setzen.
    Ich hatte den BufferedWriter mal oben zu den anderen klassen gepackt aber dann hat er mir beim Button click (ist das Event auf dem der ganze kram liegt), die Textdatei komplett geleert Oo.
    Die Variable Text ist ein String, ist der Inhalt einer Textarea.


    Meine Frage wäre eigentlich ob er durch die Schleife auch den Courser hinter das letzte Zeichen setzt oder ob der wieder hochspringt oder wie auch immer.

    Wisst ihr wo mein Denkfehler ist?? :)

    Muss sagen das mir die Frage doch etwas peinlich ist aber ich schein von den Datenbankklassen etwas verwöhnt zu sein und weiß erlich nicht woran es noch liegen kann (hab schon ne menge durchprobiert).

    Wäre super wenn ihr ne Lösung hättet.

    Greetz