XML - Performance und so

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XML - Performance und so

    Hallo zusammen,
    ich bin dabei mir zu überlegen wie ich meine neue Applikation geschtalten könnte..
    visualisierung...
    http://red2green.ch/DFD-SOLL.jpg

    ich stelle mir das so vor..
    .. es geht hauptsächlich um die auf der linken seite aufgeführten applikation. diese verfügt nur über eine xml schnittstelle. über diese schnittstelle können umsysteme wie auch auswärtige kommunizieren. damit nicht alle auswärtigen eine xml schnittstelle bauen müssen, möchten wir eine webapplikation bauen die dem kunden die grafische oberfläche zur verfügung stellt.. im hintergrund jedoch mit xml zur business-applikation kommuniziert.
    nun die linke applikation kommuniziert auch noch mit der rechten applikation. dies geschieht über eine xmlschnittstelle.
    nun kann es vorkommen das ein user über das labelbase internet frontend eine abfrage tätigt. diese wird nun per xml an die labelbasexml gesandt. hier werden einige daten vom datenspeicher unterhalb abgeholt, andedre daten müssen aus dem datenspeicher rechts abgefragt werden.. die antwort wird am schluss über die labelbase xml zurückgesandt.

    nun meine fragen.
    - wenn ich nun den datenfluss anschaue kann es vorkommen das ein benutzer der webapplikation wie auch der umsystem über eine 2. xml schnittstelle abfragen tätigt. was hat dies für einen einfluss auf die perfomance?
    - wieviel user kann man bei einer xml schnittstelle bedienen, kann man sich das errechnen? gibt es eine faustformel?
    - gibt es aus eurer sicht eine bessere lösung?
    - sollte die internetapplikation direkt mit dedr business-applikation kommunizieren?

    bin sehr dankbar über wertvolle tips!
    andre